50er steuerzeiten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey!

Hab noch nen alten Zylinder daliegen, an dem wollt ich mich mal an den steuerzeiten veruchen.
    Werkzeug etc hab ich alles also mich bitte nicht davon abhalten wollen !

Ich bin auf die Seite gestossen http://beason.blogger.de/stories/1769528/ .
    Laut der Anleitung soll man z.B den Einlasskanal bis 27.5mm hoch ziehne.
    Also entweder bin ich zu dumm zum messen oder mein Kanal ist sogar schon höher als 27.5 !

Wie wird das gemessen, einfach mim messchieber vom oberen teil des zylinders runtermessen ?

Gruß Flo

• Soweit ich weiß mußt du das Quetschmaß zuerst dazuzählen also die 0,8mm die oben frei bleiben an deinem OT, aber Nagle mich nicht drauf fest!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Du hast es schon selbst erfasst: Einfach mit dem Messschieber von der Oberkante des Zylinders bis zur Öffnung des Einlasskanals runtermessen. Bei mir musste ich "nur" 0,7mm nach oben fräsen, damit das Maß stimmt.

MfG SimsonSchumi

• Ist der Zylinder neu oder hast du ihn gebraucht gekauft? Kann ja sein, dass da schon jemand dran rumgefräst hat... Die anderen Maße passen sonst?

MfG SimsonSchumi

• mhm ich hatte mich anscheind wirklich vermessen.
    wie ist das mit dem quetschmaß, muss ich das dazu addieren oder ist das bereits enthalten ?

muss an den überströmern was gemacht werden oder nur einlass und auslass ?

• Das Quetschmaß musst du beim Messen nicht berücksichtigen. Überströmer bleiben so wie sie sind, Einlass und Auslass werden genauso wie der Kolben nach Plan verändert.

MfG SimsonSchumi

• ok danke, mal schauen ob ich das morgen so realisieren kann.

eine frage noch.
    die kanäle der laufbuchse sind fast überall enger als die kanäle im zylinder.
    es geht da quasi ne stufe runter.
    sollte das angepasst, also die stufe rausgefräst werden ?

• Besser wäre das, das verbessert allgemein die Strömungsverhältnisse im Zylinder. An der unteren Kante des Einlasses habe ich die Kante aber nicht beseitigt, da sonst die Steuerzeit zu stark verändert wird.

MfG SimsonSchumi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!