naja, das eine würde ja vom anderen abhängen sozusagen. Der Hersteller wirbt ja damit, dass die Temperaturspitzen reduziert werden und der Leichtlauf verbessert durch die Reibungsverminderung, was dann letztlich in längerer Laufzeit mündet. Ich glaube, da sollte ich meine Projektarbeit im Studium schreiben

MoS2 zum Mischöl
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo,
Ich habe mal eine kleine Dose von dem Zeug kostenlos ergattern können und habe es im Auto sowie auch in meiner MZ ausgetestet. Ich konnte keinen großen unterschied merken zum normal-öl. Die MZ lief minimal ruhiger und war vielleicht auch ein kleines bisschen drehfreudiger (oder ich hab es mir eingebildet) auf jeden fall kann man keine wunder erwarten wenn man mit mos2 fährt. -
Sämtliche Reibungsmindernde Zusätze fallen im Getriebeöl bei Simson flach weil Nasskupplung. Für den Kraftstoff investiert lieber in gutes vollsynthetisches Öl, die Hersteller packen da an Additiven alles rein, was der Motor braucht. Oder meint ihr, bei den vielen Entwicklern und Ingenieuren, die solche Großunternehmen beschäftigen, ist noch keiner auf die Idee gekommen, reibungsmindernde Additive beizumischen, die ähnlich Molybdänsulfid und Co. wirken ?
-
Sämtliche Reibungsmindernde Zusätze fallen im Getriebeöl bei Simson flach weil Nasskupplung.
Wie oft müssen wir das jetzt noch lesen?
Für den Kraftstoff investiert lieber in gutes vollsynthetisches Öl, die Hersteller packen da an Additiven alles rein, was der Motor braucht. Oder meint ihr, bei den vielen Entwicklern und Ingenieuren, die solche Großunternehmen beschäftigen, ist noch keiner auf die Idee gekommen, reibungsmindernde Additive beizumischen, die ähnlich Molybdänsulfid und Co. wirken ?
Das wäre denn jetzt die Kostenfrage, falls die Eigenschaften gleich sein sollten. Son Liter Hochleistungs-Vollsynthetiköl kostet locker mal 15 Euro, ein einfaches 5 Euro. Keine Ahnung, was 50 ml MoS2 kostet (die maximal empfohlene Beimischung zu einem Liter Mischöl, also 5 %).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!