vergaser 16n1 einstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,
    ich versuche schon seit längerem meinen vergaser einzustellen ,aber das standgas ist immer zu niedrig. wenn ich es auf sehr hoch einstelle, dann dreht der motor sehr hoch und ich habe das gefühl, dass er im allgemeinen unrund läuft.... aber nur im standgas.
    was mache ich falsch? braucht der vergaser mehr luft?
    liebe grüße

im moment geht er ohne gas zu geben aus

• Jetzt weit der Matti aber nur, was er auch vorher schon vermutete, es gibt von BVF VIELE VIELE Vergaser die mit 16N1-X benannt sind.
    Also bitte nochmal gucken ob dahinter ne 11 steht. Dann ist alles gut.

Zudem checkste mal ob die Teilastnadel richtig hängt, ob die Düsen sauber sind und ob der Choke richtig schließt. Der Bowdenzug vom Choke sollte 2mm Spiel haben und der Kolben mit dem Gummi unten drinnen, muss richtig schön zurück flutschen.

LG Tony

• naja, das ist leider nur die serie des vergasers.

BVF 16N1 - x?
    das x ist entscheident. an dieser stelle muss bei fast jedem fahrzeug eine andere zahl stehen. an die s50 gehört zB ein 16N1-8 ran. an die 1er schwalbe gehört ein 16N1-5 ran und an eine s51 gehört ein 16N1-11 ran...
    wenn der falsche vergaser dran ist, dann kann der motor nicht richtig laufen, weil alle fahrzeuge andere vergaser und andere luftführungen haben.

schau erstmal nach ob du da eine zahl hinter zu stehen hast. solltest du wirklich nur "16N1" zu stehen haben, handelt es sich um einen 16N1-1 Vergaser. dieser war an den allerersten schwalben und star dran.

• okay, ich habe gerade nachgesehen.
    es handelt sich um einen 16n1-8 vergaser.
    der chocke hat noch spiel, ist also nicht auf spannung und wenn man ihn zieht flutscht er auch sofort wieder zurück.... ist es das was du meinst?
    oder wie muss der sein?
    liebe grüße

• und was hat das mit der teillastnadel auf sich?
    ich habe sie einfach auf die mitte gesteckt, weil ich nciht wusste auf welche position sie soll....

• Choke klingt gut, der Rest nicht. Wenn man die Teilastnadel beim 8er ändert soll der wohl an ner S51 laufen, aber ich finde das nicht gut und würde erstmal den richtigen Vergaser einbauen.

LG Tony

• okay, dann hast du eventuell auch die flasche teillastnadel und auf jeden fall den falschen vergaser.
    düsenmäßig unterscheiden sich die vergaser nicht.
    die teillastnadel gehört standardgemäß in die 4te stellung von oben (unten muss also eine frei bleiben)

• tut mir leid, aber ich hatte vergessen zu sagen, dass ich einen 4gang motor habe....
    ist das für ne s51 normal oder ist es ein s50 motor?
    könnte ja auch sein

• HAHA schön wärs, wenn die S50 4 Gänge gehabt hätte...

Nee ist nen M541 aus der S51, zwar bei ner N nicht normal, aber besser als der falsche Motor^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!