Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich habe mal ne kurze Frage, für euch sicherlich kein Problem für mich schon. Ich habe wie im Buch beschrieben das Standgas eingestellt. Ohne Choke springt die Schwalbe auch gut an. Wenn sie kalt ist und ich den Choke ziehe ist sofort feierabend, gasgeben hilft auch nicht.

kann das am zu fetten gemisch liegen. habe extra mehr öl reingekippt da alle dichtungen und so neu gemacht wurden. oder falscher ansatz? Was passiert wenn ich den Choke nie ziehe? Kolbenfresser?

Gruß Markus

Jakkelinne mach dem Mäh mal Ei !! :dance1:

• Der Motor sollte sich ausschließlich mit Choke starten lassen - ohne garnicht oder nur schwer.
    Lässt sich, wie du erwähnt hast, der Motor ohne Choke gut starten, dann ist der Vergaser viel zu fett eingestellt. Wenn du dann noch zusätzlich den Choke ziehst (der ja ein fetteres Gemisch erzeugt), wars das.

Dein Vergaser sollte also zu fett eingestellt sein - nachjustieren an der Leerlaufluftregulierschraube sollte Abhilfe schaffen können, vielleicht ist auch der Luftfilter zu.

Der Choke sollte also nur zum Starten (und im Winter evtl. zum Warmlaufen) verwendet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!