Kurze Frage: Wenn der Motor bei Halbgas stottert, läuft er dann zu fett doer zu mager?
Teillastnadel
-
- [bvf]
- battery
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja, dann läuft er zu fett oder zu mager, oder die Zündung hat Aussetzer. Vielleicht kann man das am Kerzenbild ablesen.
-
Das die Nadelstimmung dann nicht passt weis ich auch, ich wollte nur wissen ob man auch sagen kann was davon jetzt zu trifft. Also zu fett ODER zu mager?
An der Zündung liegt definitiv nicht.
Und Kerzenbild anschaun? Sagt das nicht blos was über die HD aus?
Bin sowieso noch am einfahren des Zylinders.
-
Der Auxburger hat dir deine Frage schon richtig beantwortet. Das Gemishc kann zu fett ODER zu mager sein. Das wissen wir nicht. Das Symptom kann bei beiden Sachen auftreten

Das Kerzenbild sagt dir, ob dein Motor zu fett (dunkel), zu mager (hell) oder eben genau richtig (rehbraun) läuft - oder sogar gar nicht, dann ist sie in aller Regel nass.Da hat die Hauptdüse nur im Vollgasbereich ihren Anteil. Im Teillastbetrieb und ansonsten entscheidet dies die Teillastnadel und die Nadeldüse - und Luftzufuhr, Dreck im Vergaser, Nebenluft,...
Das soll dir jetzt zeigen, dass deine Angabe einfach zu knapp sind, um zhier konkrete Angaben zu machen. Eine genauere Problembeschreibung und Angaben der verbauten Materialen wären hier sehr hilfreich

-
Wenn die Kiste bisher lief und plötzlich nicht mehr so liegt es üblicherweise NICHT an der Teillastnadel .
Wobei ich davon ausgehe das selbige dort hängt wo sie soll - in der Originalposition .
Die kann wohl mechanisch verschleißen , dann wird die gewechselt . Kommt aber nur sehr selten vor .
Die von dir beschriebene Störung ist als Ferndiagnose auch nicht so ohne weiteres aufzulösen .
Das kann alles mögliche sein . Auch eine Kombination von mehreren Ursachen ... -
Hab den S60 von LT verbaut, mit 16n1-11, 9er nadel, 76HD.
Das Problem ist erst aufgetreten seit dem der Zylinder daruf ist, ist ja auch klar, muss erst abgestimmt werden.
Hab die Nadel schon eine Kerbe höher gesetzt, Problem ist FAST weg.
Kerze schaut aber so aus (sollte so wie´s ausssieht ja eig passen)
Uploaded with ImageShack.us
-
Und diese Nadel gehört mal wieder nicht in diesen Vergaser
Hast du einen aufgebohrten S51 oder S50? Wenns ein aufgebohrter S50 ist, darfst die Nadel drin lassen, sonst gehört da die 10er rein
-
Die 9er Nadel gabs von Langtuning dazu, ich denke mal wenn man die bekommt sollte die auch zum Zylinder passen oder?

Ist einer 60er Altmot 2 Kanäler mit leicht bearbeiteten SZ.
-
Die 9er Nadel gabs von Langtuning dazu, ich denke mal wenn man die bekommt sollte die auch zum Zylinder passen oder?

Ist einer 60er Altmot 2 Kanäler mit leicht bearbeiteten SZ.
Dann solltest du am Besten auch mal bei Langtuning selbst nachfragen, wie der Vergaser ungefähr einzustellen ist, bzw. denen schildern, wei du ihn jetzt eingestellt hast

-
Zum Thema Nadel zitiere ich einfach mal LT:
ZitatBei allen LT Zylindern wird eine 09er Nadel verwendet. Grundeinstellung - oberhalb vom Nadelblättchen ist eine Kerbe frei.
Sollte der Motor sich beim Gasgeben verschlucken und auch das Einstellen der Umluftschraube nichts bringen, dann muss die Nadel etwas höher gehängt werden. Die beste Einstellung muss jeder selbst herausfinden, da jeder Vergaser etwas anders auf die Nadelstellung reagiert. -
Hab die Nadel jetzt mal in die unterste Kerbe gehängt, also Nadel ganz oben.
Läuft jetzt perfekt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!