S51 nimmt bei vollgas kein Gas mehr an, und geht aus! Kupplung?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

ich hab jetz nach 2Jahren meine Simme wieder angemeldet. Hab ne neue BAtterie mir gegönnt Vergaser gereinig etc. Sie sollte eigentlich wieder laufen. Doch leider hab ich jetz ein ganz komisches Problem. Jedes Mal wenn ich meinen Gas Hebel ganz nach unten drehe also vollgas gebe nimmt das Moped kein Gas mehr an und stirbt ab. Wenn ich den Gaszug ganz wenig drehe fährt sie, sie geht dann aber nach ner weile auch aus und nimmt kein Gas an.
    Ich denke es liegt am Vergaser weis es aber nicht genau! Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt! Standgas hab ich eingestellt und das funktioniert! Hab nen 16-N1 Vergaser!

Danke schonmal :)

Einmal editiert, zuletzt von Freddred ()

• Zitat

Ich denke es liegt am Vergaser weis es aber nicht genau!

schon mal ganz gut. entweder sind die düsen verdreckt, falsche düsen, dein schwimmer ist nicht richtig eingestellt oder ist undicht, dein luftfilter ist zu oder dein choke schließt nicht richtig ... alles mal kontrollieren.

• Wie sieht dein Auspuff aus ist der zugegammelt?
    Einfach mal endstück abmachen dann siehst du die Bescherung!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Hey also auspuff is ein guter Tipp. Aber es kommt ja Qualm raus also es sieht ni so aus das er zu ist? Den Schwimmer hab ich schonma bisschen verändert aber das half nicht. Die düsen hab ich mit waschbenzin sauber gemacht aber ohne erfolg :(

• Schüttel doch mal den Schwimmer (vorher rausbauen) - wenn Du was hörst, dann schnell tauschen. Und der Auspuff kann auch qualmen wenn er zu ist ;)

• Hauptdüse nachm Reinigen wieder vergessen reinzuschrauben?
    Hatte ich auch mal so.^^

Und beim Fahren hats mir auch schon die Leerlaufdüse rausvibriert...

• Hey also ich hatte grad den Vergaser mal wieder offen, langsam gehts immer schnell ;). Hab den Schwimmer nochmal eingestellt und die düsen nochmal kontrolliert, sind alle drinne! Jetz hab ich das Endstück vom Auspuff abgemacht und sieht auch normal schwarz von innen aus. Also ich kann ni sehe das da was zu ist.
    Den Luftfilter hatte ich auch draußen aber der ist in Ordnung. JOa aber immer noch das selbe bild, das Moped geht beim 2-3 Versuch an läuft ganz smootht im Standgas ich wenn ich den gashebel etwas drehe fährts los. Wobei mir beim schreiben grad einfällt, der stirbt erst ab wenn ich die Kupplung loslasse!!! ALso wenn ich se schleifen lass zum Losfahren fährt das moped aber wenn ich die komplett loslasse stirbt er ab.

Vielleicht ist das auch das Problem nur komm ich nicht drauf was das sein kann!

Danke schonma!

• Wenn der Schwimmer wirklich eingestellt ist (28mm ohne eingedrückten Pin), dann würdes wohl funktionieren :D
    Kommt genügend Sprit durch den Benzinschlauch? (200ml pro Minute)

• für mich hört es sich so an ,als wäre der vergaser komplett voll mit benzin....
    vielleicht klemmt der schwimmer ja auch fest und deswegen läuft sie immer voll.....
    sonst dreh mal den benzinhahn aus, bis sie fast ausgeht und mache dann den hahn wieder auf....
    vielleicht läuft sie dann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!