Problem mit 60/4 mza Zylinderkit!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Huhu

Hab da mal ein Problem.
    Und zwar hab ich mir einen 60/4 Zylinderkit von MZA organiesiert und nu läuft das ding nicht wirklich und zappelt sich richtig einen zurecht.
    Im ersten Gang beim beschleunigen macht der Motor hauptsächlich Fehlzündungen!
    Hab es schon mit mit einem 16N1-11 und verschiedenen Düsen und einem 19N1 versucht ohne besserung!
    Zündung ist ne 12V Elektronik (steht auf Markierung), Elektrodenabstand 0,4mm und Zündkabel usw sind neu!
    Am einfahren sollte es denke mal nicht liegen das der Zylinder nicht zieht usw. Bin bisher 25km damit gefahren.

Hat von euch einer ne idee?

• Fehlzündungen? Der Begriff Fehlzündung ist dehnbar...
    Jedenfalls guck mal nach, ob der Zündzeitpunkt stimmt. Ich weiß jetzt nicht, ob beim 60/4 der Zündzeitpunkt wie beim Stino-Motor 1,8mm vorm oberen Totpunkt ist.
    Wie äußern sich denn die Fehlzündungen, was entspringen dem Motor denn in dem Fall für Geräusche?

Gruß,

Ludwig

• Fehlzündungen? Der Begriff Fehlzündung ist dehnbar...
    Jedenfalls guck mal nach, ob der Zündzeitpunkt stimmt. Ich weiß jetzt nicht, ob beim 60/4 der Zündzeitpunkt wie beim Stino-Motor 1,8mm vorm oberen Totpunkt ist.
    Wie äußern sich denn die Fehlzündungen, was entspringen dem Motor denn in dem Fall für Geräusche?

Gruß,

Ludwig

Ich beschreib es mal mit zischen und puffen aus dem Auspuff!
    Hab jetzt mal den Kerzenabstand auf 0,7 genommen is zwar etwas besser aber noch nicht das wahre!

• was hat denn jetzt bitteschön der Elektrodenabstand an der Kerze damit zu tun 8|
    du musst den Zündzeitpunkt einstellen, nicht den Kerzenabstand...

Gruß,
    Ludwig

• Mit 1,4 vor OT sollte das Teil auf jeden fall laufen! Fehlzündungen sind ja Richtung Auspuff und Richtung Vergaser Möglich, wie genau äußert sich also das "Fehlzünden"? Womit hast du die Zündung eingestellt?

• Deine Zündung zündet zu früh/spät.
    Der muss 1,4 v.OT. haben.
    Und man stellt nie ein Zündung auf
    Makierung weil die nur im Glücksfall
    hinhauen aber defnitiv nich bei Tuning
    Zylindern.
    Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

Einmal editiert, zuletzt von derudor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!