S51 Altagsmoped

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich stelle euch mal mein S51 b1-4 Altags Moped mal vor.

S51 B1-4 mit Originalem 4 Gang komplett überholt.
    2.75 Edelstahl Felgen auf hochglanz poliert
    6V E Zündung
    Normaler 16N1-11 Vergaser

Wird Gemacht noch gemacht:

Obergurt Hochlegen
    Neue Dämfer hinten
    Schutzbleche kürzen und lacken
    Neues Lackset kommt drauf
    und diverse kleinteile.

Wer noch einen gebogenen Obergurt hat ich suche noch einen für meinen aufbau.

Einmal editiert, zuletzt von cruiserkay ()

• Ich bin ja auch kein Originalfetischist, wie er im Buche steht, aber bitte bitte, lass das doch bitte mit dem Obergurt und den Schutzblechen so wie es ist!
    In zwei oder drei Jahren wirst du dich ärgern, weil du so einen Mist gemacht hast!
    Das Moped sieht doch gut aus, wie es ist.

• Sieht doch ganz nett aus,

wie meinst du das mit dem Obergurt hochlegen? Hochbiegen?

WEnn ja besorg dir einen bereits hochgebogenen und eine hochgebogene Sitzbank, denn erstens ist es eine scheiß Arbeit das zu machen und zweitens wäre sucht sicherlich einer einen normalen Obergurt weil vor Ihm bereits einer hochgebogen hat ;)

Die neuen Schutzbleche gehen besser zu kürzen als die alten und meist haben viele noch gekürzte da, die gern tauschen würden.

Meißt bekommste da 2 gekürzte pro normalen langem, da kannste noch bissel rumschnippel und experimentieren....

Also tausch die originalen lieber gegen die Teile die du brauchst, das spart die extrem Zeit und Mühe (beim Obergurt)

Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

• Warum willst du denn hinten andere Dämpfer?

• Weil die nicht schön sind und der Chrom abblättert hab mir welche bestellt die einfach neu sind und die werd ich mit nem anderen set wieder fit machen und in meine andere Verbauen.

ach ja wenn jemand noch nen gebogenen Obergurt hat würd ich den gerne haben wollen damit ich nicht anfangen muss einen zu biegen will keine Teile versauen die noch original sind.

• Achso ich dachte du willst längere verbauen :)

• Ich schreib es lieber mal mit rein ich verstümmel keine Original Teile das was da noch rann kommt ist entweder schon so vorhanden oder aus dem anbau regal und nicht Original also Schutzbelche etc.

• Jap is besser :D

könntest hinten noch ne s53 Schwinge verbauen um hinten höher zu kommen :)

• Ich schreib es lieber mal mit rein ich verstümmel keine Original Teile das was da noch rann kommt ist entweder schon so vorhanden oder aus dem anbau regal und nicht Original also Schutzbelche etc.

Richtig so! Wir müssen das Originale am Leben halten :D

• Da ich noch mit einem anderen umbau beschäftig bin suche ich ich noch ein paar Teile und es wäre schön wenn sich da jemand meldet da ich die Originalteile nicht kaputtmachen möchte.

gesucht wird ein leicht gebogener Obergurt und 2 Schutzbleche die eventuel schon gekürzt wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!