Vorderlicht / Blinker tun nimmer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,
    da es inzwischen dunkel ist und ich nicht weitermachen / Problem suchen kann stell ich einfach mal meine Frage hier... habe an meiner Schwalbe gerade ne VAPE und neuen Kabelbaum verbaut...wider Erwarten springt das gute Stück sofort an...
    habe ohne die Maske vorn drauf schon die Elektrik geprüft... tat alles einwandfrei. Jetzt die Maske wieder draufgeschraubt und auf einmal tun das Vorderlicht und die Blinker nicht mehr... beides ging vorher. Kabel sind alle noch dran, Batterie hat Saft, Sicherung ist intakt und auf der Batterie sind 12V Spannung...
    Meiner Meinung nach das einzige was ich geändert habe ist, dass ich den Zündschalter und den Scheinwerfer in das Frontteil eingebaut habe...
    Irgendwelche Ideen? Ist das ein Problem was jemand schonmal hatte? Kommt mir alles sehr merkwürdig vor...
    guten Flug

• Der Stromanschluss 59 für den Scheinwerfer kommt der Blechmaske sehr nahe. Deswegen ist am schwarz-weißen Kabel der VAPE einer der Stecker mit Isolierung - der gehört dort hin.

Auch immer wieder gern genommen: Zu lange Schräubchen oben am Zündlichtschalter. Das gibt innen im Schalter Kurzschluss.

• ich nenns jetzt einfach mal erledigt...ohne dass ichs ausprobiert habe... die kleinsten Schrauben, dies im Baumarkt (zumindest bei den losen) gab waren M3 x 10, vorgesehen ist M3 x 5... ich hab also doppelte Länge reingeschraubt. damit würde sich das erklären... wenn Platz ist lös ich das wohl mit einer / mehreren dicken plastik-unterlegscheibe(n)... dann spar ich mir beim nächsten mal aufschrauben auch das Aufbohren der Schraubenköpfe weils alles zugerostet ist :P
    Schönen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!