Mein Lenkerflattern bei der Schwalbe hat aufgehört.Ich hatte vor 2 Monaten auf Poliamid Lager umgerüstet,aber trotzdem hat Sie immernoch gewackelt.Reifen sind neu Felge keinen Achter,Lager sind neu.Habe am Wochenende die Vordrradschwinge ausgebaut.Die Stahlhülsen saßen sehr fest in der Kunststoffbuchse.Sie gingen nur mit einer Schraube und einer Nuß heraus zu drehen.Dann hab ich die Kunststoffbuchse gemessen sie hatte 14,8mm die Metallhülse hatte 15 mm.Da ich keine 15mm Reibahle hatte hab ich die Stahlbuchse um die 0,2mm abgedreht.Jetzt konnte ich die Hülsen gerade so mit dem Daumen in die Kunsstofflager drücken.Habe alles wieder verbaut,jetzt federt sie wieder wunderbar ,auch wenn der Schwingenbolzen richtig fest angezogen ist .Heute auf dem Weg zur Arbeit konnte ich ca 1km mit einer Hand fahren.Dann kamen die Kurven und der Verkehr.Also sind die Poliamidlager eigentlich je nach Moped zu vermessen und einzeln einzustellen.Weil ich hatte schon Schwingen da ging das Kunsstoff ganz leicht rein oder andere da mußte der Schraubstock helfen.Und bei denen klemmt es dann.Das ist ein ganz neues Fahrgefühl.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!