Moinsen@ all.
Könnt ihr mir sagen wie ich meine Hd richtig saubermachen kann?
Die is verdreckt und ich weiss nit wie ich die saubermachen soll.
Hättet ihr da ne ahnung wie genau?
Soll ich da einfach mit ner nadel rein oder kennt ihr da mal tricks?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moinsen@ all.
Könnt ihr mir sagen wie ich meine Hd richtig saubermachen kann?
Die is verdreckt und ich weiss nit wie ich die saubermachen soll.
Hättet ihr da ne ahnung wie genau?
Soll ich da einfach mit ner nadel rein oder kennt ihr da mal tricks?
Hallo,
normalerweise wird die düse wenn sie ausgebaut ist mit druckluft durchgeblasen,wenn du keinen kompressor hast dann kannst du auch ne luftpumpe nehmen ,oder selber durchpusten vorher würde ich sie in waschbenzin saubermachen.
mfg. max
--
Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ![]()
in waschbenzin saubermachen warum denn das?
Naja ich denke mal das es die HD ist weil wenn ich meine simme fahren will muss ich immer den kaltstarter ziehen sonst geht sie aus
Also wenn das so ist das sie sonst ausgeht ist entwerde dreck/wasser im vergaser oder die HD ist zu.
Hier mein Vorschlag zum sauber machen:
am besten ist wenn du die ausbaust und mit nem Kompressor richtig schön auspustest. wenn der dreck zufest sizt musst du versuchen mit ner sehr, sehr dünnen nadel durchzustechen oder du legst die düse in benzin und lässt den dreck aufweichen und nimmst dann den kompressor zum auspusten.
--
http://www.konzeptlose-seite.de.vu
Könnte aber auch sein das deine Rennson falschluft zieht!
Luftfilter iO?
Naja so 5 bis 10 minuten geht die ja normal aber dann geht die immer aus wenn ich mehr gas gebe.
Muss allerdings die ganze zeit kaltstarter ziehen sonst geht die gar nit!
wie funzt denn der choke einer simme? hab das gerade nicht im kopf. hat der eine eigene düse? wenn nicht kann es ja nicht an der hd liegen.
--
nie wieder krieg
nie wieder faschismus
goat
Also das Problem hatte ich auch mal am Anfang. Ich habe den Vergaser sauber gemacht, da die Simson 2 Jahre gestanden hat und dann habe ich den Vergaser falsch zusammengebaut. Ich habe die Kaltstartdüse und die Hauptdüse vertauscht. Da fuhr die auch nur noch mit Choke. Das ging überhaupt erst, weil die Kaltstartdüse, die ich als Hauptdüse eingebaut hatte fast ganz zu war. Als ich die dann wieder gereinigt hatte lief gar nicht mehr, weil zuviel Benzin kam. Da habe ich sie zur Werkstatt gebracht und der Mensch da hat mir dann gesagt, dass ich die vertauscht hätte. (War auch kein Wunder. Nach der Vorbesitzer hatte die Düsen so verhunzt, dass man noch nicht mal die Aufschrift lesen konnte.)
Düsen macht man normal mit Rosshaaren sauber da sie den Durchmesser des Düsenlochs nicht vergrössern. Das würd z.b mit einer Nadel passieren, da reichen schon minimale Vergrößerungen und deine Karre läuft zu fett. Falls ihr kein Rosshaar da habt nehmt einfach nen paar Besenhaare, sollten möglichst weich sein. Besser wär das ganze in Bremsenreiniger oder Waschbenzin zu legen damit der Keim angelöst wird!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!