Übersetzungen M742 Motor S70

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich möchte mir einen "orginalen" S70, M742 Motor zusammenbauen in welchen folgende Getriebeübersetzung rein soll:
    1.Gang 10/44
    2.Gang 16/40
    3.Gang 20/36
    4.Gang 23/34
    ...diese Verhältnisse habe ich im Netz gefunden unter anderem auch in originalen Rep.-Anleitungen, doch leider bekomm ich den 4.Gang nicht hin. Das 23er passt nicht mit dem 34er auf den Wellen zusammen. gibt es da noch verschiedene Zahnräder mit der gleichen Zähnezahl?
    könnte mir jemand dazu einen Tip geben, was ich falsch mache oder verstehe?
    Danke schon im vorraus

• so siehts aus. passen tut dann auch noch als enorm langer 4. gang 24:32, indem man den 5. gang des mittleren 5-ganggetriebes benutzt.

• so siehts aus. passen tut dann auch noch als enorm langer 4. gang 24:32, indem man den 5. gang des mittleren 5-ganggetriebes benutzt.

hallo ich wollte mir demnächst auch ein 4 gang getriebe zusammenstellen und zwar wollte ich die ersten 3 gänge aus dem originalen 3-gang motor nehmen und im 4. gang ein fest und losrad aus dem 5 gang getriebe. angetrieben soll das ganze von einem 90ccm zylinder eco von reichtuning mit etwa 10PS was könnt ihr empfehlen? 5 gang getriebe ist mir zu teuer

kupplungskorb soll der der s51 sein also nicht die übersetzung vom 70er.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!