Beim ausparken Moped gerammt.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo mein Moped wurde heute ca 18uhr von einem ausparkdem auto gerammt.mein bruder und ich, wir haben es beide gesehen und auch die fahrerin drauf aufmerksam gemacht. sie meinte das sie zur arbeit muss und ich ihr einen brief i n den briefkasten werfen soll wenn ich schäden feststellen sollte. nun habe ich genau geguckt und gesehen das das stirnrohr leicht ausgebeuelt ist und die lagerschale einen riss hat. dadurch hat die gabel spiel.

was mich eigentlich interessiert ist ob ich den schaden auch noch später der polizei melden kann??? ich habe auf den brief geschrieben das sie sich spätestens in 24h telefonisch melden soll.

hier noch ein paar fotos

• Du kannst noch nach 14 Tagen eine Anzeige machen.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Du kannst noch nach 14 Tagen eine Anzeige machen.

das is richtig , aber wen er ihr nix nachweisen kann passiert da auch nix , könnte ja jeder sagen der und der is mir an die karre gefahren , da schmunzeln die grünen nur,

bei solchen fällen hilft nur gleich polizei holen und keine rücksicht auf den anderen nehmen auch wen er zur arbeit muss , auf jeder arbeit kan man anrufen und sagen das man eine stunde später kommt weil man einen unfall veruhrsacht hat

• Also erstens, bringe Unfälle IMMER zur Anzeige, es sei denn man bietet dir 6 stellige Zahlen an;)

Und ansonsten könnteste die Arschkarte haben, wenn man dir einreden will, dass der Schaden erst danach entstand, also dein bruder hat auch direkt danach gesehen, dass der Schaden vorhanden war und sie ist abgehaun ohne dass du was machen konntest.

Ansonsten Anzeige schreiben.

Wenn sie mir einfach nur ihre Adresse in die Hand gedrückt hätte und sich nicht hätte überreden lassen da zu bleiben, würde ich das Fahrerflucht nennen.

LG Tony

• das is richtig , aber wen er ihr nix nachweisen kann passiert da auch nix , könnte ja jeder sagen der und der is mir an die karre gefahren , da schmunzeln die grünen nur,

Wieder mal totaler Unsinn. :k_schimpf:

Der Bruder ist Zeuge, PKW und Nummerschild ist bekannt. Ab zur Polizei.

• Wieder mal totaler Unsinn. :k_schimpf:

Der Bruder ist Zeuge, PKW und Nummerschild ist bekannt. Ab zur Polizei.

was is da unsinn :dash:

dan könnte ich ja auch morgen zu den bullen rennen den meinen kratzer am moped zeigen , und meine nachbarn anscheisen , schreibe dan noch am besten den ihr kennzeichen auf , mache ein foto da die auch zufällig ein kratzer anj der stoßstange hatt , und lass meinen bruder sagen das er es gehsene hatt ;)

@ deadsky damit will ich nicht ausdrücken das du jemanden was in die schuhe schieben willst ,
    denke das des so hinhaut , wie schon gesagt , würde mich zuerst bei der autofahrerin melden , wen die dir nen hunni in die hand drückt und dich fragt ob ihr so verleiben könnt is das mit der bullerei nur unötige arbeit , wen sie allerdings alles abstreitet , dann sofort die grünen holen ;)

• naja ich habe mit 120 euro gerechnet. (rahmen kostet 104€+ arbeitsaufwand) .... ja neuer rahmen denn theoretisch darf man den alten nicht zurückhämmern weil das material schon geschwächt ist.

wenn sie ablehnt schalte ich Polizei und Anwalt ein. leider hat sie mein moped nur am reifen getroffen und die spuren kann man im warsten sinne des wortes verwischen. und nen smart hat leider ne plastestossstange -> keine bleibende beule.

• Sinnvoller wäre es tatsächlich gewesen, direkt ne Streife zu rufen und eben darauf zu beharren, dass sie noch 20 Minuten da bleibt.
    Das ist ja nicht gleichzusetzen mit einer Anzeige. Die geben dir dann so ein Schreiben und du kannst die Anzeige noch innerhalb von 14 Tage aufgeben oder es im Falle einer Einigung eben lassen.

Mit 120 Euro würde ich mich auch nicht abspeisen lassen. Du bist niemals in einer Stunde fertig und könntest dir prinzipiell sogar ne Werkstatt nehmen, die das macht. Wofür hat die gute Frau denn 'ne Haftpflicht?

• naja ich habe mit 120 euro gerechnet. (rahmen kostet 104€+ arbeitsaufwand) .... ja neuer rahmen denn theoretisch darf man den alten nicht zurückhämmern weil das material schon geschwächt ist.

wenn sie ablehnt schalte ich Polizei und Anwalt ein. leider hat sie mein moped nur am reifen getroffen und die spuren kann man im warsten sinne des wortes verwischen. und nen smart hat leider ne plastestossstange -> keine bleibende beule.

auch kein reifenabrieb ?

edit :

ich wurde beim abiegen von einem überholer mal gestreift der verscheinlich nicht die bedeutung meiner blinker kett, egal , auf jedenfall hat er mich am rad gestriffen , konnte die karre aber wieder abfangen

er hat angehalten undn wir haben das direkt besprochen , er wollte von mir wissen ob wir die polizei rufen wollen , da es aber seine schuld war und er freundlich war und ich keinen großen schaden davongetragen habe , sind wir so verblieben und weiter gefahren

also auf jedenfall mit der polizeidrohen falls die sich rausreden will ;)

Einmal editiert, zuletzt von Offroadfreak ()

• Einmal gibt es einen Zeugen, zum anderen gibt es ja schließlich auch Beweismittel (Lack am Auto etc.)
    Es kann nie schaden eine Anzeige aufzugeben, da man diese auch noch zurückziehen kann (Achtung: wenn eine Anzeige zurückgezogen worden ist weil sie dir z.B. 5000€ angeboten hat und diese dann nicht zahlt, ist es nicht möglich diese Anzeige wieder aufzugeben. Also: einmal zurückgezogen ist sie dafür nicht wieder anzeigbar)

EDIT: gut den Lack am Auto gibt es nicht :) zu langsam getippt :D

Jeden Tag ein Neuer Comic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!