hallo leute,
ich bins wieder:-D
Ich habe jz grade meinen motor fertig zusammen gebaut, ist also komplett regeneriert.
nun frage ich mich aber ob ich nicht doch lieber etwas dichtmittel an die dichtungen schmieren sollen oder etwas mit öl einschmieren.
Ich habe die dicken schwarzen Dichtungen.
Ist es denn jz schlimm wenn ich die Dichtungen trocken eingesetzt habe??
Würde der Motor schnell anfangen zu lecken?
freue mich auf antworten mfg René
Dichtungen trocken einsetzen oder wie???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
nicht unbedingt.
das ist ja nur ne richtlinie mit dem einölen,und dichtmittel wurde ab werk schonmal garnicht verwendet.
wenn deine dichflächen in ordnung sind dichtet der motor auch so.Für die zukunft würde ich trotzdem raten die dichtungen einzuölen oder etwas dichtmasse auf zu tragen-kann nicht schaden.
-
Laut Lehrvideo die Dichtflächen und Dichtungen leicht einölen.
lg fuenfzigccm
-
ist das denn jz soo schlimm das der motor wieder auseinander muss???
aber tropfen wird es schon nach eine weile oder nicht?? -
Wie schon gesagt, wenn die Dichtflächen plan sind, wird da nichts passieren.
Bau doch erstmal ein und lass ihn laufen. Dann siehst du doch, obs schief geht oder nicht.
Aber das kann ich mir kaum vorstellen, wenn alles sachgemäß ausgeführt wurde.lg fuenfzigccm
-
ich habe die dicken schwarzen dichtungen alle mit silikondichtmittel von vw bestrichen und mein motor ist "pfurztrocken" nur der vergaser leckt etwas :_shoot:
-
Das Öl tut zwei Dinge: Es pappt die Dichtung etwas fest, so dass sie bei der Montage nicht verrutscht - und sie quillt etwas auf. Das tut sie hinterher aber auch noch, es kommt ja überall Öl hin, wo eine Papierdichtung ist.
Jede Art von Dichtmittel verhindert dieses Quellen, und macht die Papierdichtung so schlechter als sie eigentlich sein könnte.
-
ok danke,
dann lass ich es erstmal so!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!