Ungleichmäßiger Leerlauf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Nachdem ich meine Simme fertig "restauriert" habe bis auf die Aufkleber (die kommen noch) wollte ich nun versuchen endlich den Vergaser richtig einzustellen.
    An sich läuft die Simme sehr gut und zieht bis 60-65 problemlos durch, doch im Stand oder wenn ich bremsen möchte und dabei die Kupplung ziehe geht sie mir ohne gasgeben aus. Also ein zu niedriges Standgas :rolleyes:

Habe es dann letztenendes halbwegs hinbekommen dass die Simme im Stand nicht ausgeht und an sich rund läuft. Doch das komische ist, dass sie mal höher dreht und mal etwas tiefer, ohne das ich was mache
    Ich kann mir das irgendwie nich wirklich erklären ...

Weiß jemand, was da sein könnte? Meine Vermutung ligt darin, dass sie Nebenluft über den rechten Simmering zieht. Den hatte ich mal gewechselt, aber leider ist etwa ein drittel des Rings ca 0,5-1mm ein wenig zu tief drin -> könnte das die Ursache sein?

Weiß sonst jemand ne Lösung?

• Würde auch sagen, Falschluft oder fehlerhafte Vergasereinstellung.
    Du kannst die Stellen, an denen du vermutest, dass das Moped Falschluft zieht (oder gleich den ganzen Ansaugtrakt), mit Starthilfespray absprühen (bei laufendem Motor im Stand). Ändert sich da was von der Drehzahl her, zieht das Moped an der Stelle wo du gerade draufsprühst Falschluft.

• Würde auch sagen, Falschluft oder fehlerhafte Vergasereinstellung.
    Du kannst die Stellen, an denen du vermutest, dass das Moped Falschluft zieht (oder gleich den ganzen Ansaugtrakt), mit Starthilfespray absprühen (bei laufendem Motor im Stand). Ändert sich da was von der Drehzahl her, zieht das Moped an der Stelle wo du gerade draufsprühst Falschluft.

Das macht sich aber bei dem Wellendichtring auf der Zündungsseite eher schlecht, oder? Wie soll ich da hinkommen? :huh: Bei dem Rest werd ich es mal versuchen, mit Bremsenreiniger sollte es doch auch gehen?

• mach mal um deine gummimuffe die zum luftfilter reingeht jeweils an jeder seite ne sicherrungsschelle drum die man fest anziehen kann. häufig zieht se da nebenluft. am simmerring liegts denk ich eher nicht.

edit: geht auch mit bremsenreiniger

• Hab grad an die Muffe und zwischen Vergaser und Zylinder gesprüht -> keine Änderung ....

Ich werd mir dann neue Simmeringe bestellen, dieses mal Viton. Hatte zuletzt die Blauen gehabt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!