Beleuchtung und Ölwechselfrage ?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

habe mal eine Frage wird sicher nicht die Letzte sein;)

Habe gestern nen Aufbau Objekt gekauft, wo der Kabelbaum mehr schlecht als Recht erhalten ist aber wenigstens Licht wollte ich erstmal klemmen allerdings ohne Batterrie wie genau stell ich das an ?

Und zweitens was ist beim Ölwechsel zu beachten ?

Danke schon mal im Voraus

• wie genau stell ich das an ?

Du nimmst dir den Schaltplan und baust den Licht-Stromkreis auf :D Also alle Kabel die in die Frontlampe gehen, die am Abblendschalter und das Rücklicht - zurück bis zur Zündung (dazu ist ein Schaltplan, in dem die Schalt-Zustände eingezeichnet sind recht sinnvoll...)

Ölwechsel: Motor möglichst warm fahren (Öl fließt besser), Öl ablassen, dabei auf Dreck, Metallspäne und Co achten und Ölablassschraube anschauen, reinigen. Danahc nach Möglichkeit wieder 400ml Addinol rein (wenn der Motor wirklich leer gelaufen ist - sonst halt bis zur Kontrollschraube.)

• Ok ich glaub ich werd mir mal nen Komplett neuen Kabelbaum besorgen ;)
    Mit dem Öl da ist noch was drin zwecks warm laufen, allerdings ging nen bissl was beim Transport gestern verloren
    aber ich probier es einfach mal und hoffe das der Motor hinterher nicht fest ist ;)

In der Artikelbeschreibung stand was von Webzündung was hat es denn damit auf sich ?

• Ok ich glaub ich werd mir mal nen Komplett neuen Kabelbaum besorgen ;)

Aber doch bitte wenn, dann den guten (teureren :( ) - die billigen sind spätestens beim ersten Frost geschichte - und dann fängst du nochmal an. Ich bin ein Fan davon Kabel und Stecker zu kaufen und mit gutem Werkzeug (Crimpzange) nen ordentlichen Kabelbaum zu machen - der Passt super und hält wie original.

Mit dem Öl da ist noch was drin zwecks warm laufen, allerdings ging nen bissl was beim Transport gestern verloren
    aber ich probier es einfach mal und hoffe das der Motor hinterher nicht fest ist ;)

Da es kein 4-Takter ist wird der Motor nicht feste - übertreibs halt nicht mit Kuppeln (die sollte halt nicht sooo trocken sein) und mit hohen Drehzahlen zwecks Getriebereibung (weißt ja auch nicht, wie der Motor von innen aussieht...). Im Zweifelsfall nochmal die 100ml reinkippen, die am Ende sowieso zu viel da sind :D

In der Artikelbeschreibung stand was von Webzündung was hat es denn damit auf sich ?

WebZündung? O.o Doch hoffentlich nen Synonym für Vape-Zündung (spricht so mancher englisch als "Wääp" aus - und könnte beim Kid zu Web werden :D )

• Aber doch bitte wenn, dann den guten (teureren :( ) - die billigen sind spätestens beim ersten Frost geschichte - und dann fängst du nochmal an.

Was hast du da für Beweise selbst erlebt, habe einen erst gestern in der Hand gehabt wirkte sehr Hochwertig (ist von FEZ)

• Lol ja das kann sein zwecks der Zündung war nen älterer Herr von dem ich die geholt habe, ich hab den Motor auch noch nicht aufgemacht er sagte nur das ich das Öl mal wechseln sollte ;)

Hab bei ebay grade nach Kabelbäumen geschaut also die Preise schwanken ja schon sehr von 20-50 euro

• Was hast du da für Beweise selbst erlebt, habe einen erst gestern in der Hand gehabt wirkte sehr Hochwertig (ist von FEZ)

Schon mehrere Kundenfahrzeuge, welche gerade im Lenkerbereich Kabel und Isolationsbrüche aufwiesen - kann dir natürlich nicht genau sagen, wo die Ihre Bäume gekauft haben.

Hochwertig sehen sie aus - alles ordentlich vercrimpt, Schrumpfschläuche auf den Crimp-Enden undundund, aber leider nützt das ncihts, wenn die Kabel brechen und man gerade in der kalten (und dunklen) Jahreszeit kein Licht mehr hat...

Ich habe bei FEZ noch nie einen kabelbaum bestellt - da ich das nun seit Jahren von Hand mache - deshalb kann ich auch zu den verwendeten Kabeln bei FEZ nichts sagen. Aber prinzipiell ist man bei FEZ schon öfter an der guten Adresse, wenns um Gummiteile geht, vielleicht ist es ja auch bei dem Isolationsmaterial der Kabel so :)

• @Phr34k : wo kaufst du denn deine Kabel ein?

Ich mache bei miener TS auch alle kabel neu von Hand aber ich kann über die Qualität der Kabel, die ich verwende, noch nichts sagen.

Mchte aber auch keinen Plunder verbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!