Polizeikontrolle??!!!??!...naja eher wars n besuch :)..mit happy end xD

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also die einzige begegnung mit der polizei was ich/wir (mein vater und ich) mit der polizei in sachen simson hatten war eher ein besuch den sie uns gemacht haben xD

naja dann fang ich mal an.

damals wohnte ich in bayreuth, habe meine ausbildung zum lackierer gemacht und musste nach hof in die berufsschule, hof ist nicht mehr weit von der ehemaligen weg und somit hatte ich auch klassenkamaraden aus der ehemaligen (plauen, usw...)
    als mein klassenkamarat mitbekommen hat das ich mir ein wenig für simson interessiere und mein vater und ich altes wieder neu machen hat er mich gefragt ob ich nicht teile bräuchte er hätte da 2 garagen voll mit teilen (UNGELOGEN, hab ich dann auch gesehn) die sich über jahre noch von seinem vater und dann von ihm angesammelt haben!

naja klingt doch gut, haben dann was ausgemacht und dann hieß es für meinen vater und mich....Ab nach Plauen :)

dort angekommen, dann kam das staunen, sooooo viele teile, wow!

na gut, eingepackt was ging und wir gebraucht haben, wenig geld bezahlt und ab gings nach hause!

paar wochen später fingen wir an wieder an einer neuen zu basteln, als sie komplett hergerichtet war fehlte eigentlich nur noch eins zur vollendung, Der schein vom KBA, also wurde er beantragt!(bis er dann da ist dauert es bei uns meistens im normalfall 2-3 werktage), naja gut wir warteten...wartenden eine woche, 2wochen...hmmm 3wochen, warum kommt der schein nicht!?..normal rufen die auch an wenn se was wissen wollen!
    naja ok, wart ma noch 2 tage dann ruf ma mal an wenn er immernoch nicht da is!

ok solang mussten wir nicht mehr warten, das warten hatte mit der türklingel ein ende, na wer stand da wohl an der haustüre :)....RICHTIG die KriminalPolizei! :D

naja...der Rahmen wurde als gestohlen gemeldet, vor jahren. Eigentlich wollten sie das ganze moped mitnehmen, haben uns aber dagegen gewehrt da es sich ja eigentlich nur um den Rahmen handelt der als gestohlen gemeldet war! hat auch geklappt nur durften wir bis alles geklärt war nichts mehr an dem moped machen, geschweige denn es wo anders hin schieben was auch immer, es musste da stehn bleiben wo es war, TOLL...mitten in der werkstatt :D

es hat wochen gedauert bis sich der eigentümer endlich mal gemeldet hat!

zum schluss haben wir uns noch mit dem besitzer gut geeinigt! er wollte 50euro für den rahmen, naja besser so als alles nochmal weg bauen und ihm den rahmen geben!
    das gute für uns, wir haben auch noch den originalschein des mopeds bekommen :)

das beste kommt jetzt noch:

eine woche später nach dem alles geklärt war haben wir sie zum verkauf in die zeitung gesetzt, es riefen einige an, einer machte aush sofort einen termin mit uns aus zum besichtigen (er hat sie dann auch gekauft)

wollt ihr mal raten wers war? :)...er bringt sie auch heute noch bei meinem vater vorbei wenn was dran zu machen ist xD

• RICHTIG :D :D :D :D :D

...ist das nicht toll ^^

wie er sie abgeholt hat war auch GANZ toll :)

da sie nicht angemeldet war musste er sie irgendwie mit einem " größerem" fahrzeug holen, haha
    da er selbst aber keines hatte kam er halt mir dem VW-buss der polizei :D
    könnt euch ja vorstelln wie die nachbarn geschaut haben als er die simson in den polizeibus geladen hat xD

war schon alles ganz lustig :thumbup:

• Bedeutet das jetzt dass dein alter Klassenkamerad, also von dem du den Rahmen hast, 2 Garagen voller geklauter Simsonteile hat..? :cursing:

• mach mir keine angst :huh:

ahbe vor 3 tagen auch papiere für meine schalbe die ich von nem bekanten geschenkt bekommen habe beantragt 8|

aber gut , wen sie dem polizisten gefallen aht warum nich, sind halt auch nur menschen die aufs klo gehen und ihr arbeitsfahrzeug bei ner günstgigen gelegenheit missbrauchen ^^

• ich hoffe mal nicht :D
    insgesamt hatten wir 3 rahmen mitgenommen, bei den 2 anderen war alles in ordnung :)
    mein vater ist da ab dem tag eh sehr genau, schreibt alles auf: wo welches teil gekauft, ebay, oder privat mit adresse und allem (fals mal wieder was wäre)
    bei rahmen lässt er sogar bevor er ihn kauft prüfen ob er als gestohlen gemeldet wurde!

sicher ist sicher :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!