Lenkstange ausbauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo
    bin gerade dabei meine schwalbe komplett zurück zu bauen und bin jetzt beim lenker stehen geblieben, das lenker selber hab ich schon abmontiert allerdings bekomme ich das teil, wo das lenker dran befestigt ist nicht ab muss man dazu die scheiben die unterm lenker liegen abdrehen oder wie läuft das?

• Die Scheiben sind Muttern und wie man sieht, sitzen die auf einem Gewinde am Lenkgestänge.

Also nimmste dir nen Hakenschlüssel und drehst zuerst die Kontermutter und danach die Lagermutter ab.

LG Tony

• zwischen den beiden "Scheiben" sitzt auch noch eine Nasenscheibe, so ein Metallring mit Nase dran. Den nicht vergessen beim Wiedereinbau.
    Bei manchen Lagersätzen ist die Nasenscheibe nicht automatisch dabei, warum auch immer.

´85er KR 51/2 E in kackbraun

• Die Scheiben sind Muttern und wie man sieht, sitzen die auf einem Gewinde am Lenkgestänge.

Also nimmste dir nen Hakenschlüssel und drehst zuerst die Kontermutter und danach die Lagermutter ab.

LG Tony

ganz wichtig , wirklich nen hackenschlüssel nehmen ,
    keine zange oder ähnlichem , das gilt auch für die krümmermutter,
    da sollte sogar der selbe passen ,
    wen du glück hast und vollständiges original werkzeug hast
    dan ist da einer drin der am ende nen montierhebel hat

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!