Welchen Nachteil hat zu Fett?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab einen 60 Sport vom lang.Zum einfahren war eine 80er HD dabei.Mit der war meine Kerze der runde Ring schwarz und die Elektrode Dunkelbraun.Habe jetzt die mitgelieferte 75er Düse verbaut.Jetzt wird die Kerzenfarbe heller.Aber ich bin der Meinung das das Mopped nicht so gut wie mit der 80er Düse fährt.Was ist der Nachteil wenn das Mopped zu Fett läuft(abgesehen das es 4 Liter braucht :biglaugh: und ich den Auspuff alle Jahr mal ausbrennen muß)Macht sich eine 76er oder 78 Düse richtig bemerkbar?

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• wens zufett ist , dan bekommste haufen öl in motor und wie du schon erwähnt hast in den auspuff,
    auserdem könnte es dan nach längerer standzeit schlechter anspringen,

mfg

• Außerdem läuft die Verbrennung weniger effektiv ab. Es hat schon einen Grund, dass das Gemisch im Brennraum richtig abgestimmt werden muss, denn nur so, stimmen die chemischen Gleichgewichte.

Außerdem wirst du dich bald zum Kerzenmörder erklären können;)

Die vertragen sowas meist nicht. Ich hatte neulich mal eine in der Hand, an der war soviel Ölkohle um die Elektrode, dass man diese nicht mehr erkennen konnte. Da war aber der Choke offen.

Versuchs dochmal mit immer kleineren Düsen. Also von 80 runter gehen.

Wirst schon die richtige finden.
    Bei Tuningmotoren muss man oft probieren und abstimmen.

LG Tony

• Außerdem entstehen Ablagerungen und Rußkohle die zum Klemmer/Fresser führen...

Wenn Gott gewollt hätte das Mopeds sauber sind wäre Spüli im Regen.

Schmierung : 1 : 80 , mineralisch
    Getriebe : SAE80/90 , mineralisch GL4
    Zündkerze : B8HS / B9HS , W3AC / W2AC
    Luft v.&h.: 2,5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!