Simson Geräusche

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Recht haste :censored:

Frag mal bitte linus11 was er gemacht hat/ wie er das gelöst hat. ;)

:b_wink:

• Also an deiner Stelle würde ich mir schnellsten Gedanken machen was du für einen Kopf verbaut hast.
    Erst überlegen dann tunen.
    Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• Ich hab den Zylinder nicht montiert.

:a_zzblirre:

Zudem müsste ein 60ccm Zylinder mit einem 50ccm Kopf fehlerfrei laufen. Aber mal sehen kostet ja nicht viel.

Lg

Edit: Während diesem Schliefgeräusch bremst die Simson ab, also ich werde schneller langsamer und das merkt man..

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von Skizzi ()

• Aber im Einzelfall kann es sein das man eine höhere Verdichtung als 12 hat und dann wirds ungemütlich zb. wenn mann eine Verkorkte/Sport Welle hat.
    Auserdem kann es ja sein das Kopf auchn noch abgedreht ist, Vorbesitzer oder was weis ich.
    Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• So, also ich hab mir die Karre gerad nochmal angehört.
    Das Klackern kommt aus dem Zylinder....werde mir denke einen 60ccm Kopf besorgen.

Aber zu dem eigentlichen Geräuschen.....die kommen auch aus dem Zylinder, Kette und Spur sind in Ordnung.
    Ich weiss einfach nicht woher das kommt.

Lg

2 Mal editiert, zuletzt von Skizzi ()

• Aber im Einzelfall kann es sein das man eine höhere Verdichtung als 12 hat und dann wirds ungemütlich zb. wenn mann eine Verkorkte/Sport Welle hat.
    Auserdem kann es ja sein das Kopf auchn noch abgedreht ist, Vorbesitzer oder was weis ich.
    Mfg

Ich bin ca 4k KM mit MZA 60ccm und geplantem 50ccm Kopf gefahren, ohne Probleme!
    Hab damit mal ein Onboard Video gemacht wo mich dann jemand gefragt hab ob ich ne S70 fahre weil die so gut zieht.
    Den Motor bin ich so noch weitere 10k km mit normalem 50ccm Kopf und anderem MZA 60er gefahren bis die Lager platt waren, und das lag wohl eher daran das ich jeden Berg mit Vollgas runter geheitzt bin und auch generell nicht schonen gefahren bin!

Das Geräusch kann ich jetzt aber auch nicht sicher deuten, ich tippe aber auf Kolbenringe/Kolben, ich denke die Kamera verfälscht das Geräusch auch noch ein bisschen.

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!