kolbenfresser ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• halli hallo,
    da mien moped seit ein paar tagen nicht mehr richtig anspringt und mein bruder an seiner vespa das gleiche porblem hatte und er einen korbenfresser hatte wollte ich mal fragen was zeichen für einen kolbenfrsser sind ?

• Bei Einlegung des 1. ganges schleift das rad nur noch oder es lässt sich immer wieder nur schwer bewegen! mach einfach mal den zylinderkopf runter dann siehst es eh ob laufspuren in der laufbuchse sind oder obs die kolbenringe zerfetzt hat!

• Oder aber er lässt sich gut (zu gut) durchdrehen und du hast keine Kompression mehr!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Würde nicht groß versuchen zu drehen - falls es die Kolbenringe sind, können die sonst (wie bei mir) runter fallen - dann darfst du den Motor zerlegen :) Nicht vergessen, beim abmachen des Zylinderkopfes und Zylinder was drunter zulegen (Pappe o. ä.), damit nichts in die Kurbelwelle fällt.

• gibt es viele anzeichen, aber am genauesten findest du es herraus, wenn du den zylinder demontierst und dir den kolben anschaust und die laufbuchse. sobald die riefen haben (tiefe) dann warsn fresser.
    ansonsten:
    schau mal ob sie sich treten lässt und kompression hat. falls das so ist isses schonma gut. dann überprüf mal ob ein zündfunke da is, falls das der fall is liegt das nicht anspringen schonmal net daran das kein funke da is. wenn nix hilft: vergaser reinigen, grundeinstellen, zündung einstellen, hoffen das se anspringt.
    sollte auch mit kolbenfresser anspringen sobalds nur ein leichter war, sprich nur kleine riefen im zylinder und kolben. wenns n richtiger fresser war wirste se netma treten können

• Wenn ich mir deinen anderen Thread mit dem Gaser anschaue weiß ich doch schonwieder was los ist.

Stell deinen Gaser richtig ein und dann läuft das Mopping auch! :rolleyes:

• zündung gibts ne optimaleinstellung. mal in der faq nachlesen. beim vergaser musste erstma grundeinstellen, und dann optimieren. findest du auch in der faq oder bei den mopedfreunden oldenburg, muste mal googlen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!