S51 N zu einer B machen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leude,

habt es echt nett hier :) :dma_smile2:

Ich habe mal ne frage, ist es möglich eine Simson S51 N zu einer B zu machen, sprich : Das Sie Vierleuchtenblinkanlage, 6V/12Ah Batterie, Ladeanlage, Standlicht,
    Kombinationsschalter am Lenker, Zündschloß im linken Seitenkastendazu kriegt ?

LG

Beast

• Die Frage hast du dir eigentlich schon fast vollständig in deiner Frage anfangs selbst beantwortet

- Blinker + Blinkerhalter
    - Batterie (6V, gibts meist nur noch mit 11 Ah, tut aber kein Abbruch ;) )
    - Kabelbaum
    - Seitendeckel (Nicht in den N-Deckel ein Loch reinsbohren, die sind selten geworden!!!)
    - Zündschloss
    - Blinkgeber
    - Hupe
    - Ladeanlage
    - neue Spule für die Ladeanlage? Weiß ich nicht genau
    - linke Lenkerarmatur

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Edit: Zündschlüssel nicht vergessen :lol:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ich würde dir raten es sein zu lassen. Die N Modelle sind mitlerweile recht selten und beliebt unter Sammlern geworden.

Der Preis eines sochen Umbaus ist auch nicht gerade zu verachten.

Ich schätze unter 100€ kommse da nicht weg, wenn nicht sogar mehr.

Wenn du umbedingt Blinker haben willst, würde ich dir raten deine N zu verkaufen und dich nach einem Modell mit Blinkern umzuehen.

• Und ich suche nach einem N Rahmen und habe alles aus meiner B rausgebaut was ich nicht brauche!
    Blinker und Halter, die Seitendeckel, ladeanlagen, Batterien, zündschloß, ich hab quasi alles hier.

Wenn du was gebrauchtes suchst, kann ich dir bestimmt helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!