Ich habe zwar keinen durchsichtigen Benzinschlauch aber ich habe durch kurzzeitiges entfernen des Schlauches gesehen, dass Benzin fließt. Funke ist auch vorhanden und eigentlich sollte sie daher anspringen. Aber die Kerze ist nicht nass. Das bedeutet, dass kein Benzin vom Gaser weitergeleitet wird, es aber auch nicht überläuft?
Vielleicht irr ich mich auch mit dem fließenden Benzin, weil ja der Benzinschlauchanschluss am Gaser über dem Benzinhahn ist. Sprich das Benzin muss durch den Druck des Benzins im Tank nach oben durch den Schlauch gepresst werden.
Morgen mach ich mal ein Bild von meiner Konstruktion und post es hier. Eigentlich sollte es passen aber die fehlende Funktion beweist wohl das Gegenteil.
Bis morgen ![]()
Schwalbe KR51/2 will ums Verrecken nicht anspringen....Hilfe benötigt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
und es funktioniert wunderbar
Und, wird's davon plötzlich erlaubt? Nein. Leistest du dir den Hunderter für Abgasmessung, Geräuschtestfahrt und Einzelabnahme? Wohl auch nicht.
Wer sparsam fahren will und kostenfrei legal, der macht sich einen BVF 16N3 drauf - 16N3-1 für die KR51/2 oder 16N3-11 für die KR51/1.
-
Zitat
Was soll das Theater um BING? Der passt gut und das der Illegal sein soll ist mal was ganz neues.
Legal, wenn er eingetragen wurde.
http://www.bingpower.de/shared…blaetter/type15161718.pdf
letzte Seite. Nebenbei ist dort keine Schwalbe irgendeiner Art aufgeführt sondern nur S und SR Typen, dh man muß den Abgastest selbst bezahlen. Außer ich bin zu blöd den für die KRs zu finden

-
Hallo,
hab jetzt hier mal 3 Bilder vom eingebauten Vergaser. Wie schon erwähnt kommt kein Sprit am Zylinder an. Vielleicht hab ich ganz grob etwas vergessen oder so.Vergaser scheint allerdings voll mit Sprit zu sein. Auch wenn ich keinen durchsichtigen Benzinschlauch habe, so habe ich doch geprüft ob Sprit fließt
Bin über jede Hilfe dankbar -
Hi,
ich habe jetzt noch einmal den Vergaser ausgebaut um zu checken ob auch genug Ansaugmoment vom Zylinder kommt und der Ursache auf den Grund zu gehen.
Die Schwimmerkammer ist komplett voll aber es kommt kein Sprit von der Kammer durch den Ansaugtrakt zum Zylinder. Ist dann die HD verstopft/ kaputt? oder woran liegt das?
Vielen Dank für schnelle Antworten
-
Na du bist doch derjenige, der das Ding in der Hand hat. Durch die Hauptdüse kann man sowohl durchschauen als auch durchpusten - oder eben nicht.
-
Ja das stimmt und die HD ist ganz frei. Dementsprechend muss es an was anderem liegen? Der Schwimmer macht doch nur dicht um ein Überlaufen zu verhindern oder? Der Sprit kommt doch durch die HD vom Gaser in den Zylinder??
An was kann es denn noch liegen? Denn der Zylinder ist immer noch staubtrocken obwohl ich gerade den Vergaser wiederholt gereinigt habe.
Gruß -
Vielleicht solltest du den Vergaser dann auch wieder dranbauen
Im Ernst, wenn die Schwimmerwanne sich füllt, dann solltest du entweder mit Hauptdüse oder Startvergaser wenigstens zu einer feuchten Kerze und Benzingeruch aus dem Auspuff kommen, wenn schon nichts zündet. -
Also Starterkolben ist montiert und lässt sich auch gut bewegen. Schwimmer ist meiner Meinung nach auch richtig eingestellt aber die Zündkerze bleibt trocken?
Könnte der Grund bei einem falsch eingestellten Schwimmer liegen? Dann würde doch ehr der Gaser überlaufen oder nicht?
Danke -
Der Schwimmer öffnet und schließt das Zulaufventil. Ebenso wie's manchmal nicht schließt, kriegt man's auch so verbastelt, dass es nie öffnet.
-
Also Leute,
ich bin kein Schritt weiter und bitte hier echt um Hilfe.
Den originale Vergaser habe ich schon das dritte Mal zerlegt und gereinigt. Alle Düsen sind frei und der Vergaser ist komplett dicht. Es tropft und sifft nichts! Ich habe eine neue Schwimmernadel verbaut und alles akribisch gereinigt. Einen neuen Starterzug, sowie Starterkolben hat er auch bekommen.
Jetzt habe ich den Vergaser schon zum 4. Mal eingebaut und kicke mit gezogenem Starterzug und leicht aufgedrehtem Gashahn wie ein Verrückter und nichts passiert. Der Vergaser ist i- wo dicht, weswegen der Zylinder kein Sprit bekommt. Schwimmer habe ich erst heute eingestellt und der sollte auch soweit stimmen.
Woran kann das liegen? Wie läuft der Sprit in dem Vergaser. Kosten sind mir hier am Vergaser echt scheißegal von daher sagt mir was neu muss und ich hols.
Bitte nur um Hilfe, dass ich das Teil endlich mal zu Laufen kriege
-
Also, wenn Sprit unten im Gaser ist, aber nicht durch die Düse gesaugt wird, dann stimmt was mit dem Sog nicht (immer Vorrausgesetzt der Vergaser wurde korrekt zusammengesetzt).
Da das vor dem Benzinhahnwechsel aber anscheinend geklappt hat (Kerze nass) schliesse ich irgendwelche defekte im Zylinder mal aus.
Als Du den Benzinhahn gewechselt hast, hast Du da irgendwas am Luftweg angefasst?
Beim Aufsetzen der Haube irgendwas eingeklemmt (falls das überhaupt geht)?
Ansaugweg und Luftfilter frei und ohne Löcher drin?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!