Hinterradbremse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute, ich hab ein Problem das ich lange Zeit ignoriert habe....

....aber mittlerweile nervt es mich wirklich tierisch.

Meine Hinterradbremse quietscht bei Betätigung ! :g_nono:

Ich hab keine Ahnung wie ich das beheben kann, die Bremsen wurden erst kürzlich gereinigt...

Hat jmd. von euch eine Idee ?

Die Suche hat sich erledigt
    :dance:

• Kommt durchs reinigen. ;)
    Trockne das mal alles ab denn dürfte das vorbei sein.
    Hatte ich auch immer nach Regenfahrten oder wenn ich a bissl Bremsenreiniger auf die Backen gemacht habe und nicht abgewischt :P

FolksWagen

• ich bin da nicht mit feuchtem tuch reingegangen, hab den staub da mit nem sauberen trockenen tuch rausgewischt. wenn ich doller bremse fängt das ding auch an zu vibrieren... :puke:

Die Suche hat sich erledigt
    :dance:

• Und wie ist die Bremsleistung?Schwammig oder i.O?
    Wie ich bei mir jetzt feststellen muß, ist der innenliegende Bremsring verzogen / unrund bzw. die komplette Bremstrommel hat "einen weg".
    Man merkt das meist auch an schleifenden Bremsen, auch wenn man den Fußbremshebel ganz schlapp einstellt.
    Da müßte dann eine neue Felge her....

• . bremsbeläge mal mit sandpapier abschleifen bis die neue shcicht durch kommt. und alles reinigen mit bremsenreiniger. danach mal den bremsnocken schmieren,kupferpaste oder dickes fett hilft da

• Vor dem festziehen der Achse bitte fest die Bremse treten und getreten halten , dann fest ziehen.So zentriert sich die Bremse.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!