AOA 2 Krümmer abändern

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Forum =)
    Ich habe jetzt meinen Krümmer nach Lang umgebaut.
    Dadurch verlangert sich ja das Drehzahlband nach Oben, wenn man den Krümmer kürzt.
    Ist dafür nur die Länge des Krümmers ausschlaggebend?
    Also insgesammt wird der Krümmer ca. 9cm bis 10 cm gekürzt (2,5 cm Zylinderseite + 7 cm Auspuffseite), da ich aber wenn ich mich in kurven lege, immer meinen Krümmer auf der Straße quasi erdrück (also der schleift auf der Straße), hab ich mir gedacht, man kürzt den Krümmer auf der Motorseite mehr und lässt etwas mehr vom Krümmer an der Auspuffseite drann, so das er noch genug abstand zur Fußraste usw hat.
    Ist das ok so oder muss das so gemacht werden wie von Lang?
    Hoffe ihr versteht was ich meine

• das wird so nicht klappen da die krümmung an der motorseite dann schon kommt un du die mit wegkürzen müsstest. würde ihn nach lang umbauen. denk sonst musst du zu viel schweißen um den gescheit zu bekommen. oder hol dir nen enduro pott, der hängt höher, dann schleift auch kein krümmer.
    hab auch nen aoa2 un meiner schleift net^^

• watt is denn abändern?

ja 2 cm mehr oder weniger macht schon einen bemerkbaren unterschied..

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• Die 2 cm die an der Motorseite fehlen, kommen an der Auspuffseite wieder dran. Da werden eben nicht 6-7 cm abgeschnitten, sondern 4-5 cm.
    Der einzigste Unterschied zum "originalen" AOA2 Krümmer besteht darin, dass die "Enden" unterschiedlich lang sind, aber insgesammt genau die selbe Länge abgesägt worden ist.
    So nu war meine Frage, is da jetzt nen Unterschied in der Leistung? (im Aussehen sowieso)

• Die Frage ist, wieso schleift der auf der Straße? Also bei mir hat der nie geschliffen, du hast aber schon den Krümmer umgedreht und die neue Bördelkante da gemacht wo vor dem Umbau die Auspuffseite war?

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Ist mit der Gabel alles in Ordnung, ist die gekürzt ?
    Bei einer S51, die ich mal in den Fingern hatte, waren die Federn (weiß garnicht mehr ob eine oder beide) in den Holmen gebrochen. Da hat dann auch der Krümmer geschliffen und das ohne radikalen Fahrstil.

Ansonsten schleift bei der S51 mit intaktem Fahrwerk nicht der Krümmer, sondern der Auspuff, wenn man richtig in der Kurve liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!