Rußige Kerze + Standgaßproblemchen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, heute ging se nicht an, nach dem fahren.
    ich habe die Kerze raus, die war total Rußig.
    Das Heist ja das sie zu fett. Die braucht mehr Luft, oder nich?
    Leider habe ich die Sache mit dem Vergaser einstellen nie hinbekommen, egal wie weit rein oder raus ich die Luftschraube gedreht habe, war immer gleich.

Dankö

Einmal editiert, zuletzt von JWolf ()

• Stell den Vergaser mal richtig ein ! die anleitung findest hier im forum ist auch nicht schwer musst nur alles beachten! normalerweiße sollte sie so rehbraun sein dann ist die verbrennung super!

Wenn die Zündkerze rußig ist läuft sie zu fett! somit benötigt sie mehr luft!

Ich schätze das die Zündkerze auch hinüber ist wenn die simmi nicht mehr ansprang! kauft dir ne neue zündkerze und stell dann gleich den vergaser ein!

• Wenn sie nur ein wenig dunkelbunt ist kann es reichen, wenn du die gemischschraube weiter rausdrehst. Sollte die kerze richtig rußig sein oder schon Kohle ansetzen, ist vielleicht der Choke offen, oder die Nadel hängt falsch.

LG Tony

• So. Mal neue Nadel rein, die alte war leicht verbogen, und diesmal auch die richtige kerbe ;)
    Bis jetzt läuft's.
    Nur mein Standgas geht immer noch nicht, das ging schon vorher nicht.. ich kann an der schraube drehen wie ich will. Macht keinen unterschied.

eventuell Gaser sauber machen?
    Doch als ich das das letzte mal gemacht hab ging das Standgaß danach auch nicht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!