Gibt es hier welche im Forum die diese Zündung eingebaut haben? Ist der Einbau schwer?
Für welche Zylinder ist diese Zündung geeignet?
Ich weiß sie besitzt kein Licht
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Gibt es hier welche im Forum die diese Zündung eingebaut haben? Ist der Einbau schwer?
Für welche Zylinder ist diese Zündung geeignet?
Ich weiß sie besitzt kein Licht
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ich hab zwar keine renn-pvl sondern eine selettra verbaut aber prinzipiell erfüllen beide ja denselben aufgabentyp. hauptsächlich sind die zylinder für richtig hochdrehende motoren gedacht. da die polräder kleiner und leichter sind, ist die rotierende masse außerhalb der kurbelwellenlager nicht so hoch bei hohen drehzahlen.
eine weitere eigenschaft der pvl ist, dass sie den zündzeitpunkt bei steigender drehzahl in richtung früh verschiebt, was dem nutzband bei hohen drehzahlen zu gute kommt.
für normale serienfahrzeuge (selbst mit irgendwelchen straßengetunten motoren) lohnt sich die anschaffung nicht. die exakte einstellung gelingt nur mit stroboskop. bei einem fahrzeug, welches bis 12-13000 umdrehungen macht, kann man noch zur vape greifen.
das heißt ich kann ohne dieses Stroboskop, die PVL nicht einbauen?
was passiert eigentl. wenn diese Rennzündung an den Stino 50ccm montiert wird?

Du hast kein Licht, musst mit Standlicht rumtuckern, musst jeden Tag deine Batterie laden...aber eine feine Gasannahme:D
Leerlaufdrehzahl muss auch um die 1000 - 1500 U/min ![]()
Du hast kein Licht, musst mit Standlicht rumtuckern, musst jeden Tag deine Batterie laden...aber eine feine Gasannahme:D
Leerlaufdrehzahl muss auch um die 1000 - 1500 U/min
Ah ok
. War aber leider nicht die antw. auf meine Frage!
Du kannst auch ohne Strobo die Zündung einbauen...was willst du da auch groß einstellen oder abblitzen? Davor müsstest du dir Markierungen am Motor machen...aber was soll das bringen?
Aber ganz im ernst...davon hast du nichts...weniger Schwungmasse ist auch nicht immer von Vorteil! Alleine wenn ich an die Leerlaufdrehzahl denke...mit meiner U Zündung damals...wie ein Trecker...bei der Vape muss man dann schon wieder ordentlich Gewicht aufschrauben, um dahin zu kommen!
Was hast du denn vor mit deiner Simme?
ZitatWas hast du denn vor mit deiner Simme?
Momentan fahre ich Stino, weil ich nicht unbedingt Ärger mit den Leuten in Grün haben will.
Nächstes Jahr folgt dann ein Auto, das heißt mein Moped wird nur noch für's Hobby genutzt. Sie soll dann aber mehr Spaß machen
Also denke ich daran, sie umzubauen: Rennzündung und ein guter 4 oder 6 Kanal, verbunden mit einer "guten" Kurbelwelle. Das müsste ja dazu führen, das sie extrem höher dreht?! Ich liebe es, wenn sich eine Simme dann auch "so" anhört.
Man hört ja das sich die PVL extrem gut anhört und echt spürbare Verbesserung mit sich bringt.
Dachte mir, das mir darüber einer mehr sagen kann ![]()
deine signatur passt nich ganz zu deinem vorhaben^^ aber naja.
wie meinst du das mit: die pvl hört sich gut an? weil hören tuste von der ja net viel:-D
also: wenn du vorhast dir n 4 oder 6 kanal zu holen reicht auch ne e-zündung oder ne vape. dann haste auch licht. ne pvl is eig eher für rennzwecke gedacht oder für richtige große motoren. bei nem 50/4 oder 60/4 oder 70/4 reicht ne vape locker aus
OK
. Dann wird es wohl die Vape werden und ein 50/4. Die Leistung müsste dann bestimmt ausreichen
. Die Frage ist bloß, wer einen guten 50/4 anbietet? Bei Langtuning und ZT Tuning sucht man ja da vergebens. ![]()
schau ma bei tkm-tuning nach, die bieten solche und sind vom preisleistungsverhältnis ganz gut. nur warum nich gleich n 60/4? 50/4 is ja nich grad ne große leistungssteigerung...
schau ma bei tkm-tuning nach, die bieten solche und sind vom preisleistungsverhältnis ganz gut. nur warum nich gleich n 60/4? 50/4 is ja nich grad ne große leistungssteigerung...
Naja ist ob TKM Racing auch gute Qualität liefert wäre dann die nächste Frage.
Versprechen tun sie ja bis 12 ps aus 50ccm. Also warum keine große Leistungssteigerung ![]()
Warum ich bei 50ccm bleiben will? Das wenn es mal Ärger gibt, mit den Leuten in Grün, nicht noch Versicherungsbetrug und Steuerhinterziehung dazu kommt
. So etwas kam nähmlich schon in Freundeskreisen vor. Klar sind 50ccm 4Kanal auch verboten, aber der Junge mit diesen Zylinder sollte sich nach 2 Wochen nur wieder melden und zeigen das er sein Motor wieder original umgebaut hat
.
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