Hallo!
Ich war gestern mit meinem SR50 in Polen unterwegs(wie schon öfter)!
Hab mir extra die grüne Auslandsversicherungskarte von meiner Versicherung zuschicken lassen!
Gestern nun verfolgten mich 2 "Polizisten" in Zivilausto mit ner Filmkamera. Als sie mich anhielten und nun zusahen was sie mir nun zur Lasten legen könnten (ich hatte mich an alle Verkehrsregeln usw gehalten), meinte der eine mein Vericherungsschild wäre in Polen nicht zulässig.....
Ich hab ihm alle Dokumente(grüne Karte, usw) gezeigt und ihm klar gemacht das das ein in Deutschlend zugelassenes Versicherungskennzeichen ist!!
Jetzt schauten die beiden Halunken nach dem Moped:
Ich sollte alles Vorführen, keinen Grund zur Beanstandung!!
Dann habe ich sie grfragt, was das denn nun solle. Da kam der eine Wegelagerer auf die Idee das mein Kennzeichen nich steil genug auf das hintere Schutzblech geschraubt wäre!!!!!!!!
Wer den SR50 kennt, weiss was ich mit(auf das hintere Schutzblech schrauben meine).
Der Idiot hat mir mit der flachen hand einen um geschätzte 15 grad steileren Winkel gezeigt!!!
Ich hab dann klein bei gegeben und die "Strafe von umgerechent 8 € bezahlt.....
Meine Frage an Euch:
Kann der "Polizist" da Recht haben?
Ich hab vor noch öfter nach Polen zu fahren. Ich hab sogar vor die 2 Vollpfosten nochmal zu suchen.
Ich will die das nä mal zum Polizeipräsidium schleppen! Die gehören zur EU und müssen sich ebenfalls an Regeln halten!
Die Zeiten von Kurruption u Bestechund sind vorbei.
Doch dazu muss ich mir auch der Sache mir dem Kennzeichen sicher sein!
Hat einer von Euch damit Erfahrung?
Viele Dank in Vorraus
Andreas
Abzocke in Polen?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
da die ost mopeds nie für den kennzeichen betrieb ausgelegt sind, besteht da auch keine regelung ,
es muss nur gut lesbar sein und das denk ich war esmanchmal haben die polnischen polizisten echt ein rad ab
ich mach mir da schon sogren wen ich zu den tschechen fahre im sommerich hätte mich aber stark geweigert die 8 euro zu bezahlen, und hätte ma abgewartet was die hätten machen wollen ,
und seit wan bezahlt man in polen mit euro ????mfg
-
Unsinn! Selbstredent gibt es -auch für Simson Kleinkrafträder- Vorschriften zur Anbringung des Versicherungskennzeichens. Allerdings kann man bei solch einem Roller nicht viel falsch machen.
Kommentare über Polen spare ich mir jetzt mal. Was ich dazu denke sollte ja klar sein. :_shoot1:
-
umgerechnete 8€ hat er geschrieben
-
Ich hab in Sloty bezahlt. Es waren umgerechnet ca 8€.
Aber danke erstemal für den Hinweis. Ich finde die beiden, denk ich, wieder. Dann fahre ich solange vor denen her, bis die mich wider anhalten! Dann zerr ich die ins Präsidium. Das ist nehmlich keine 2km von da weg.
Es ist völlig klar das die nur abzocken wollen! Aber ich muss mir eben auch sicher sein keinen Fehler zu machen, denn dann....!!!!
Bin immer noch stink sauer.
Auchg sauer auf mich, weil ich bezahlt habe. -
Ich würde mich nicht mit der polnischen Polizei anlegen. Sei froh das es nur 8€ waren. Hier in Berlin können die Polizisten noch schlechter drauf sein und ziehen dir die Karre ein und dann werden mal schnell 800€ draus.
-
Ich würde mich nicht mit der polnischen Polizei anlegen. Sei froh das es nur 8€ waren. Hier in Berlin können die Polizisten noch schlechter drauf sein und ziehen dir die Karre ein und dann werden mal schnell 800€ draus.
aus welchem Grund? Wenn du unschuldig bist, sollst du Geld bezahlen? Ist in Polen wie auhc in Berlin Unsinn.
-
Ich glaube mal etwas gelesen zu haben dass das Kennzeichen im 30° Winkel angebracht werden muss.
Finde aber auch grade keine Quelle dafür. -
So jetzt doch nochmal ein Paragraph dazu gefunden:
§ 27 FZV Ausgestaltung und Anbringung des Versicherungskennzeichens
(3) Das Versicherungskennzeichen ist an der Rückseite des Kraftfahrzeugs möglichst unter der Schlussleuchte fest anzubringen. Das Versicherungskennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad in Fahrtrichtung geneigt sein. Der untere Rand des Versicherungskennzeichens darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen. Versicherungskennzeichen müssen hinter dem Kraftfahrzeug in einem Winkelbereich von je 45 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse auf eine Entfernung von mindestens 15 m lesbar sein.
-
aus welchem Grund? Wenn du unschuldig bist, sollst du Geld bezahlen? Ist in Polen wie auhc in Berlin Unsinn.
Das in Polen ist ärgerlich und wahrscheinlich auch nicht rechtens, die werden nur drüber lachen, wenn man da ein Fass auf macht.
Und wegen Berlin, lass dir es mal von Simsonfahrern erzählen, wie schnell die Karre eigezogen wird.
-
Auch wenn die Karre eingezogen wird, du dir aber nichts vrwerfen lassen kannst, dann gibt es keinen Grund, das Geld zu bezahlen. Dass sie erst mal die Karre einziehen, ist in dem Moment ein riesen Ärgernis, aber ich würde mich da mit Händen und Füßen gegen wehren, wenn denn das Moped wirklich stino ist. Zur Not weiß da dann der Anwalt Rat

-
Ich kann dir sagen das das weder an Polen noch am Ostlock liegt da ich oft dort unterwegs bin.
Gerade die Polen sind die freundlichsten und nettesten.....selbst die PolizeiZitatmanchmal haben die polnischen polizisten echt ein rad ab
ich mach mir da schon sogren wen ich zu den tschechen fahre im sommerDas is ein himmelweter Unterschied - die Tschechen sind mit Verlaub gesagt absolute Arschlöscher, gleich nach den Österreichen

Polen ist anders, haben mit 12 in Polen Traktorfahren gelernt - mit Anhänger war ich Sand aus der Kiesgrube holen
- wenn die Polizei kommt, einfach grüßen 
Spass beiseite - was ich sagen will, hier in Dresden haben sie es 2 Jahre auf dem pirnaschen Platz versucht die Leute rechtswidrig abzuzocken, die die Angst hatten habn die 80€ sofort bezahlt (80€ sofort zahlbar, war mir neu), ich habe auf die Rechnung gewartet, die NIE kam.
Als ich die wieder dort stehen gesehn hab, habe ich auf der straße den warnblinker reingemacht und bin zum Videomenschen gegangen, der hat dann seinen Oberpozileier geholt weil ich Ihn bedrängt habe
Ende vom Lied war ich solle froh sein das ich keinen Strafzettel zugeschickt bekommen habe.... Dienstaufsichtsbeschwerde gabs dennoch, seit dem stehen die da nicht mehr

Sicher ist das im Ausland anders wenn man weder die Sprache spricht noch weiß wie man nach Hause kommen soll.....
Einfach mal dumm stellen, mit aufs Revier nehmen lassen - da geht die Heimreise inkl Roller ziemlich schnell.
Weil Anwalt und staatlicher Druck dahinter steht.Wegen den 5,8,10€ is doch ni so wild, das habe ich im Handschuhfach falls ich zu schnell fahre - denen ist es doch auch lieber sie haben Bares als das der Staat kassiert

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!