Doch das möchte ich.
und original-fetischisten sind in diesem thread glaub ich fehl am Platz.Mir gefällt das rücklicht so,und nur das ist es was zählt!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Finde ich optisch interessant.
komplett schwarz,oder siber kann ja jeder.ausserdem ist die Wärmeabfuhr an einem schwarzen Zylinder erwiesenermassen besser.
-
ausserdem ist die Wärmeabfuhr an einem schwarzen Zylinder erwiesenermassen besser.
Wie soll das denn bitte gehen ? Die Lackschicht isoliert doch eher und vermindert somit die Wärmeabfuhr ?
-
ausserdem ist die Wärmeabfuhr an einem schwarzen Zylinder erwiesenermassen besser.
Hast du weitere Infos?
Ein Italienischer Hersteller hat eine Zeitlang seine Motoren komplett Schwarz gelackt, mit Schrumpflack...im Enddefekt war die Innentemperatur des Motor´s höher als bei einem gleichen Motor, im gleichen Modell ohne Lack...nur der Wirkungsgrad war größer, aber auch nur im Teillastbereich. Bei Vollast wurde es eng...
-
Sorry Leute, das hat jetzt ein wenig gedauert. Ich bin kein Physiker und wollte jetzt hier kein Blech labern, sondern fundierte Dinge darlegen. Ich weiss zum Beispiel von der BMW R25 - R 25/3 das BMW hier viel experimentiert hatte und schlussendlich die Zylinder zur besseren Wärmeabfuhr geschwärzt hat. Die Angaben weichen bei den verschiedenen Quellen ein wenig voneinander ab, sie schwanken beim Vergleich Aluminiumzylinder blank und Aluminiumzylinder schwarz zwischen 10 und 25 Grad mehr Wärmeabgabe bei Zylinder schwarz.
Ich selber habe früher auf NSU Prinz Motorsport betrieben und wir haben damals auch sehr gute Erfahrungen mit schwarzen Zylindern gemacht. Allerdings waren das Gusszylinder und nur die Zylinderköpfe waren aus Aluminium.
Hier mal 2 Quellen zu diesem Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Strahler
http://www.google.de/url?sa=t&…imxsaNSHZEz27k4eA&cad=rjt
Ich werde da noch nach etwas weniger wissenschaftlichen Darlegungen suchen.
-
das hauptproblem bei dem genannten italienischem hersteller wird der sehr dicke schrumpflack gewesen sein.ne schön dünne schicht schwarz matt wirkt wunder.zumindest im vergleich zu blank.
-
das hauptproblem bei dem genannten italienischem hersteller wird der sehr dicke schrumpflack gewesen sein.ne schön dünne schicht schwarz matt wirkt wunder.zumindest im vergleich zu blank.

Wahrscheinlichten dachten sie aber, dass durch die vergrößerte Oberfläche wieder auszugleichen...
Eddie: PN

-
Doch das möchte ich.
und original-fetischisten sind in diesem thread glaub ich fehl am Platz.Mir gefällt das rücklicht so,und nur das ist es was zählt!Zur Bremse...
Dann drücke ich dir, deiner Gesundheit und der Gesundheit anderer mal ganz fest alle Daumen das sie dir fix den Lappen wegnehmen.
Wieder so einer der ohne Sinn und und Verstand an seinem Moped schraubt
Zum Rücklicht...
Ich denke es wird mir niemand verbieten etwas zu hinterfragen. Mal ganz von meiner persönlichen Meinung abgesehen.Eventuell sollte es etwas bringen ein wenig besser mit Kritik umzugehen

-
Was soll das denn nur "S51-B" ?
Ich nehme die kritik doch gerne entgegen! is doch kein ding,ich sag lediglich meine meinung dazu,genau wie du,und die ist,ich finds schick und nur das zählt bei der karre!und warum?Weils meine is!
und zum thema bremsen....Wie schon erwähnt sind diese sehr gut,und jeder der der meinung is über 100 km/h haben trommelbremsen nix zu suchen...hey die mz hatte auch welche?Wo is das Problem?
Und dass du mir wünscht,mir würde schnell die fleppe weggenommen...naja ich muss sagen dass ich diese aussage ziemlich gehässig und fehl am platz finde...aber das muss jeder selbst wissen,denn für mich klingt dass eher nach neid.
-
du kannst aber nicht äpfel mit birnen vergleichen.ne mz hat nen deutlich größeren trommeldurchmesser und deutlich breitere beläge.ich würd wenigstens versuchen vorne auf große trommel von mz umzubauen.
-
Zitat
Wie schon erwähnt sind diese sehr gut,und jeder der der meinung is über 100 km/h haben trommelbremsen nix zu suchen
Wieso das denn? Wenn sie ordentlich sind. Nur für dein Projekt ist die Stino-Trommelbremse einfach unterdimensioniert. Klar kriegst du damit dein Möp von 99km/h runtergebremst - die Frage ist nur wie lange und wie oft...

-
Immer das gleiche hier...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!