Decke schonend aufziehen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    habt ihr vielleicht irgendwelche guten Tips um die Decke schonend auf die Felge zu bringen. Habe diese grad neu lackiert und möchte den Lack nicht beschädigen. Zumal der originallack beim abziehen schon beschädigt worden ist und ichs beim neuen besser machen will.

mfg summi :)

• ja, mit der Hand. also ohne Montierhebel.

Wer sagt das geht nicht der liebt seine Simson nicht :zunge: wir haben Vee Rubber Sliks mit der Hand auf eine lackierte Felge aufgezogen. :whistling:

• Natürlich gab es orginle lackierte Felgen. Ich glaube alle Stahlfelgen waren lackiert.

Dürfe bei den Enduromodellen der Fall gewesen sein und evtl. SR1, SR2 und KR50 (da bin ich mir aber nicht sicher ?( )

• Hi,
    habt ihr vielleicht irgendwelche guten Tips um die Decke schonend auf die Felge zu bringen. Habe diese grad neu lackiert und möchte den Lack nicht beschädigen. Zumal der originallack beim abziehen schon beschädigt worden ist und ichs beim neuen besser machen will.

mfg summi :)

ein kumpel von mir nimmt immer einen würfel butter und schmiert die felge damit ein... das hat er glaubich von seinem opa :thumbup:

• Ich habs beim Reifenhändler machen lassen... Der wollte bloß 5 Ois dafür, hat sich echt mühe dabei gegeben, meine felgen waren auch frisch lackiert....

• Kleiner Tip: Silkonspray dünn auftragen und Du kannst den Reifen ohne Probleme mit der Hand aufziehen. Silikonspray schadet dem Reifen nicht.

Butter ist auch eine altbekannte Möglichkeit, aber ich persönlich finde es nicht so gut, mit Lebensmitteln am Moped zu arbeiten. Aber das ist nur meine ganz persönliche Einstellung.

Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat aufzusteigen.

Frei interpretiert nach einem Spruch von Walter Röhrl.

• Nimm Talkum oder wenig verdünntes Spüli zur Hilfe. Damit reibst du vorher die Flanken deines Reifens außen und innen im Bereich wo sie auf der Felge sitzen ein. So kann man die Decke ganz gut von Hand draufziehen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!