brauche Hilfe beim Kauf einer Schwalbe mit 63ccm Kit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich bin neu in Leipzig und möchte mir eine Schwalbe kaufen.
    Diese hier sieht super aus und den Preis kann man noch verhandeln:

http://kleinanzeigen.ebay.de/a…schwalbe-kr-51-1/15090920

Leider ist die kleine getuned und fährt so 70 bis 80 km/h. Nach Auskunft der Polizei (habe bei der Verkehrspolizei angerufen und gefragt wie denn die zul. Geschwindigkeit gemessen wird bei diesen Rollern) darf ich die Schwalbe mit einem 63ccm Kit nicht mehr mit meinem Autoführerschein fahren da diese aus der Klasse M heraus fällt. Ich habe nur einen alten Lappen der Klasse 3, darf damit bis 50ccm fahren.
    Ich möchte diese Schwalbe aber gerne haben weil sie super restauriert wurde, finde ich.

Kann man diesen 63ccm Motor so drosseln, dass die wieder 60km/h fährt?
    Was braucht man da und wie aufwendig wäre dass?

Wenn es zuviel aufwand ist, nehme ich lieber eine andere, liebevoll restaurierte Schwalben gibt es ja zum Glück genug :)
    Ich hatte geplant so max. 500 bis 600 Euro für eine shr gut restaurierte auszugeben.

Oder ich kaufe mir für 200 bis 300 Euro eine ältere, restauriere sie selber und lerne dabei gleich wie die Schwalbe Instand zu halten ist ;)

Kann mir einer der Ahnung hat und aus Leipzig kommt ein paar Tipps geben?

• Erstmal Moin ;)

Zitat

ich bin neu in Leipzig und möchte mir eine Schwalbe kaufen.

Bitte ein passendes Schloss zum anschließen dazu, in Leipzig wie auch seit 2 Monaten wieder in Dresden verschwinden gehäuft Moppeds.

Zitat