Fahrt ihr Simson mit Nierengurt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Mahlzeit!


    Ich hab auf der Simme IMMER nen Gurt getragen, auf der MZ halt ichs ebenso. Mir gehts weniger um die Schutzwirkung der Nieren, mehr um die Korsetteigenschaften. Mitm Gurt werd ich quasi gezwungen, aufrecht zu sitzen u nich nach 20...30 km "zusammenzufallen". Ergebnis waren dann nämlich oft Rückenschmerzen :cursing: Bei meinem täglichen Arbeitsweg von immerhin gut 50 km einfach leistet mir der Gurt ausm Norma für knapp 7 € hervorragende Dienste. Ich will ihn jedenfalls nich mehr missen :D


    Gruss


    Mutschy

  • Helm, Gurt und Handschuhe und feste Schuhe sind bei mir Minimalausstattung.
    Und meinen ersten Nierengurt habe ich mir damals bei meiner ersten 50er Vespa gekauft.
    Und den ziehe ich nicht nur wegen Nierenentzündungen, sondern noch mehr wegen der stützenden Funktion an, und weil ich nicht noch mal einen Bandscheibenvorfall haben möchte.
    Nach meinem Bandscheibenvorfall habe ich auch ohne Moped zu fahren einen Nierengurt zur Abstützung und Zugvermeidung getragen. Einen Zug hat man schneller weg als man merkt und denkt.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!