Papiere und Versicherungsbescheinigung geklaut

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Letzten Freitag wurde meine Jacke in der sich Papiere und Versicherungsbescheinigung drin waren leider geklaut.

Jetzt möchte ich wissen wie ich wegen der Versicherung vorgehen soll.

Erstmal neue Papiere beantragen und dann nochmal anmelden? Bekomm ich ohne Bescheinung des alte Numernschild abgemeldet und noch Geld zurück?

• sag der Versicherung du hast Schild/Schein verloren und du bekommst eine neue VErsicherung.
    Bei der WGV war das Kostenlos.

Papiere kannste neue beim KBA bestellen.

FolksWagen

• warum nochma anmelden ?
    ich kens wen se dir das moped klauen , dan bekommste ein neues schild kostenlos , das ate is dan ungültig , so kannste es doch auch machen , gehst zur versicherung und sagst hier is das schild und mir wurden die papiere aus der jacke geklaut
    aber zuerst würde ich zu den bullen rennen nich das derjenige der jetz mit deinen papieren rummrennt auf dumme gedanken kommt ;)

• Das wäre mit Kopien nicht so tragisch.Aber immer schön die Orginal Papiere mit nehmen weil nur dadrauf kann die Pozilei lesen.Neue Papiere 27,? Euro eventuell neue Versicherungs ausstellgebühr ?.-Euro.Dann doch lieber einen Strafzettel von einem schlechtgelauntem Pozilisten von 10 Euro .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Ich hatte mal mein Nummernschild verloren.
    Hab dan von der Versicherung ein neues Schild und Versichrungsschein bekommen.

War bei der HUK und hat 10€ gekostet.

War ganz lustig, als die Polizei mich anhielt und wissen wollte wo mein Nummernschild ist. Hatte das noch garnicht mitbekommen, dass das abgefallen war.

Strafe habe ich aber keine bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Ente69 ()

• Ist des überall kostenlos?

Nein speziell die Sparkasse kassiert überall ab.

ich war bei der DEVK die tragen auch die Moped in der laufenden Saison um... also einmal versicherung bezahlt und habe 3 mal das Moped gewechselt, sie hat das alles hingenommen und gekostet hat es nichts, bei der sparkasse ging das nicht......

Aber wer ist noch bei der sparkasse :P

• War grad bei der Sparkasse und hab mir einfach nochmal die Bescheinigung ausfüllen lassen

Gekostet hat das aber zum glück auch nichts :D

Ich werd dann einfach nochmal warten, ob meine Papiere wieder auftacuhen ansonsten muss ich halt neue beantragen.

• Ähm, den Diebstahl der Papiere würde ich schleunigst bei den Cops melden. Am Besten bevor einer "sein" Moped als geklaut meldet.
    Sollte zwar nicht viel passieren, da du ja die Versicherung mit früherem Datum hast, aber sicher ist sicher.

MFG Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!