Simson wieviel wert ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• sin sonst noch mängel oder positive sachen bekannt, aber so wie die aussieht wirds da nicht viel positives geben... spontan würde ich so 250 dafür ausgeben aber mehr auf jedenfall nicht

wenn du dich mit simson gut auskennst dann könnte das vieleicht ein schnäpchen sein was man sich dan schön zurecht machen kann so hab ich es auch immer gemacht :thumbup:

• duo

Wir machst Du das denn?
    Bei uns ist allein schon das Angebot sehr übersichtlich, soll heißen: fast gar nicht vorhanden! Demnach sind dann auch die Preise-leider!

Für eine vernünftige Einschätzung fehlen mir aber immer noch die Daten, wobei ich Dir recht gebe, dass der Gesamteindruck ganz klar in den Bereich "verbastelt" und "gestückelt" geht!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist der Fußbremshebel überhaupt noch da? Sieht nach "abgebrochen" aus...

Geiler als original-geht nicht!

Einmal editiert, zuletzt von mattescop ()

• Für 200€ kannste die so, wie die hier steht ohne schlechten Gewissens nehmen.
    Da steckst du nochmal ´nen 100er rein (Schutzblech vorne zumindest, Bremsen vorne und hinten überholen, evtl. Telegabel instand setzen
    wenn die platt sein sollte....Dann ist ´se zwar nicht 100ig original aber technisch + optisch ok. Und findest du ´nen S50/S51 (S50 immer billiger,
    da etwas unbeliebter,keine oder wenig Nachbauteile in Sachen Motor usw.) für 300, der ok ist?.....Richtig, nicht! Bei Ebay bspw. geht da nichts
    unter 400€ los. Die sind dann technisch ok, Neuaufgebaute ab ca. 500.
    Ich persönlich hab mir immer solche Fahrzeuge, wie das oben genannte gekauft, nie über 250€. Man kann somit DOSIERT Geld reinpumpen, wenns
    da sein sollte. 500€ sind im großen und ganzen ein halber Monatslohn, so denke ich. Und auf einmal wird die wohl keiner hier locker haben.
    Außerdem kannst du das Ding ganz nach deinen Vorstellungen aufbauen.
    Deswegen: Kaufen!

• Lass dir die nötige Zeit beim Suchen und kauf nichts überstürzt.
    Guck immer wieder in Zeitungen , Kleinanzeigen und im Internet.
    Frag deine Bekannten und Verwandten.

Wenn du das konsequent machst, wirst du irgendwann schon das richtige Angebot für dich finden.
    Du musst dir nur die nötige Zeit lassen und Angebote immer wieder vergleichen.

Zitat

Für 200€ kannste die so, wie die hier steht ohne schlechten Gewissens nehmen.

Wenn er wenig Ahnung hat, kommt er mit 100€ sicherlich nicht aus.
    Ich kaufe mir lieber was halbwegs fertiges und ändere die Sachen, die nicht ordentlich sind oder mir nicht gefallen.
    Bei der "Bastelbude" sind die Investitionen auf den ersten Blick nicht überschaubar.
    Als Simson-Neuling würde ich so etwas nicht kaufen. Sowas lohnt sich nur, wenn man sich mit der Materie auskennt und alles selber macht.

Einmal editiert, zuletzt von Duo 4/1 ()

• Die Kiste ist nicht mehr als 300€ Wert. Die bekannten Mängel brauchst du ihn doch nicht vorenthalten.

Leider schleift sogar die Kette auf der Schwinge, Blinker fehlen, Zündspule verkehrt rum (Viel spaß bei Regen) und und und...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!