Und damit gleich bei den Herren in Blau weiß auffallen da schön laut und dann schaun die doch gleich mal genauer hin und das mit geändertem Zyl????????!!!!???!!!???
die Herren von der Rennleitung wollen ja schließlich auch was zu tun haben ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Und damit gleich bei den Herren in Blau weiß auffallen da schön laut und dann schaun die doch gleich mal genauer hin und das mit geändertem Zyl????????!!!!???!!!???
die Herren von der Rennleitung wollen ja schließlich auch was zu tun haben ![]()
ach halb so wild in meinen 6 jahren die ich mit der simson legal auf der straße fahre ist mir noch nichts schlimmes passiert auch nicht bei kontrollen. so dolle laut wird es auch nicht werden da ich sowas ähnliches schonmal verwendet habe kann ich es abschätzen. verboten ist es trotzdem da gebe ich dir recht wenn ich pech habe .... hab ich pech
ach halb so wild in meinen 6 jahren die ich mit der simson legal auf der straße fahre ist mir noch nichts schlimmes passiert auch nicht bei kontrollen. so dolle laut wird es auch nicht werden da ich sowas ähnliches schonmal verwendet habe kann ich es abschätzen. verboten ist es trotzdem da gebe ich dir recht wenn ich pech habe .... hab ich pech
Ähm, kannst du mir erklären warum das verboten sein soll????
und was füe ein motor soll künftig durch die hutze atmen ![]()
Das ist schon klar! Aber die Lufthutze an sich dürfte doch eigentlich grad egal sein!
Verändert so gesehen den Ansaugweg.
Sonst könnte man ja auch ohne Seitendeckel fahren.
Weiß aber nicht, ob das wirklich was ändert, oder ob das nur auf dem Papier verboten ist.
lg fuenfzigccm
nein es ist nicht legal . damit erlischt die Betriebserlaubnis. genau so wie bei einem tuningluftfilter beim auto weil zu laut und leichte leistungssteigerung.
durch die hutze gelangt mehr luft in den herzkasten. natürlich hätte ich auch ein bisschen plaste am kasten selber wegschnippeln können aber das erschien mir zu einfach
ich wollte was besonderes. dennoch bleibt meine s51 unauffällig in der optik . habe zum beispiel keinen gebogenenn obergurt große stoßdämpfer tuningled blinker oder sonstigen schrapel...
ein 60ccm steuerzeitenzylinder soll dadurch etwas mehr luft bekommen. der schlitz der hutze ist nur 7.5cm² groß das loch im seitendeckel selbst 12cm²
wäre die hutze allerdings eine fakehutze ohne loch darunter würde sie legal sein.......denke ich das sich da noch kein deutscher bürokrat drüber gedanken und gesetze gemacht hat. ist ja nun keine motorhaube wo man sich bei einem unfall den kopf dran aufhacken könnte
Oh mann kann mann wenigstens noch kacken wann man will??????????????????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oh mann kann mann wenigstens noch kacken wann man will??????????????????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wann... sicher schon, nur für wohin gibs sicher auch ewig lange gesetzes texte 
wohl wahr wohl wahr ![]()
bravo bravissimo du hast es erfasst , alles andere wäre eh blödsinn gewesen da das luftansaugsystem der simsonfamilie kein geschlossenes ist. also nicht mit turboeffekt.
ein kleiner hingucker ist es schon wie schön es der ein oder andere findet ist nunmal fraglich.es ändert auch den sound etwas ich hoffe es wird ein etwas dumpferes ansauggeräusch ertönen beim gas geben. nach innen hätte es auch reingeregnet...
äääähm
und durch den kleinen kabeldurchzugschlitz strömen jetzt unmengen an luft zusätzlich durch?
ne andere verbindung gibts zur anderen seite hin nicht
daher ist dein umbau, was die leistungssteigerung angeht, an sich sinnlos
hängen deine tasten, oder wat?
Oy!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!