Kann mir jemand helfen? Möchte S53 Tank an meine s51 montieren. Passt das ohne Probleme?
![]()
S53 Tank ?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ja , is ja der selbe rahmen

-
nein passt nicht, da der S53-tank unten ne andere aufnahme hat, die mit nem S51 obergurt nicht harmoiert
Oy!
-
Kann man abewr passend machen...
Habe ich ja auch.
weitere infos ?? dann meld dich -
Kann man abewr passend machen...
Habe ich ja auch.
weitere infos ?? dann meld dichAH ok. Und wie macht man das passend? Der Spalt zwischen Sitzbank und Tank stimmt dann wo nicht mehr oder?

-
Ich mach Dir davon morgen mal paar Bilder
ja , is ja der selbe rahmen

stimmt schon, nur hat die S 51 einen anderen Obergurt und somit ist der Tank anders festgemacht als bei der S 51.
S 51 geschraubt. S 53 GESTECKT
( WIRD MIT DER SITZBANK AM OBERGURT GEHALTEN UND DANN DIE SITZBANK MIT ZWEI SCHRAUBEN HINTEN GEHALTEN )
aber das solltest du als S 53 fahrer eigendlich wissen -
die einfachste methode wäre nen loch in die haltezunge zu bohren
müsste von der länge her passen, wenn icks recht im kopf hab
Oy!
-
ich glaub nicht so recht, dass das so einfach geht

das Problem dürfte sein, dass der S51 nur so eine Öse dran hat und die Sitzbank dahinter angeschraubt wird, der S53 hat abe dieses "Schiebblech" was unter der Sitzbank klemmt
wenn du es nicht sofort machen willst kann ich nächsten Samstag mal Vergleichsmessungen um zu klären ob die Maße hin kommen könnten
-
hatte mal nen S53tank in den flossen, der nen loch in der zunge hatte
daher bin ick davon ausgegangen, daß dat zum umferkeln warsitzbankbefestigung stellt ja kein großes problem dar
Oy!
-
würde mich auch mal interessieren . ich finde den s53 tank auch schicker.
-
auf manchen S51 sieht der Tank echt schick aus !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!