Elektronikprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Auf jeden Fall 5A=)

Und du darfst nochmal alle Kabel checken.

Also das Bremslicht sollte beim Blinken nicht angehen, da muss ja was grob falsch sein.

• Könnt ihr mir noch mal Kurz sagen wie die Verlötung beim Blinkschalter auszusehen hat.

Wenn ich von vorne drauf gucke ist ja links schwarz weiß dann kommt in der mitte das Kabel schwarz grau und rechts grün... ISt das so richtig?

FolksWagen

• Update:

Neue ELBA verbaut und die Blinker blinken nun wie sie sollen: jede Seite für sich allein =).
    Das Rücklicht funktioniert auch.

Was noch nicht funktioniert ist die Hupe, ich habe schon eine neue bestellt dir mir auch optisch besser gefällt.
    Was mir nur Sorgen macht ist das Bremslicht, was gar nicht funktioniert. Masse ist vorhanden sonst würde das Rücklicht auch nicht leuchten ;).
    Ich habe ja schon die neuen Bremslichttaster vorne und hinten. Der vordere ist kaputt, aber rein theoretisch wenn der Motor läuft und ich die beiden Kontakte vorne zusammen halte, müsste hinten doch das Licht brennen oder nicht?
    Oder funktioniert das Bremslicht nur wenn beide Taster in Ordnung sind, schließlich sind sie in dem leitungsverbinder ja gegenüber angeschlossen, also ein Kabel von vorne gegenüber dem einen vom hinteren.

Oder habt ihr noch mehr TIpps wie man das prüfen kann, bzw. woran es liegen könnte.
    Kontakte habe ich von Korrosion und Oxidation befreit, den Kontakt der hinteren Birne hab ich weiter nach vorne gedrückt.

FolksWagen

• Typ S51/1C1
    Was neu verbaut wurde:
    Elba
    Neue Bremslichtkontakt vorne
    Neuer Bremslichtkontakttaster hinten

So mein Problem ist das mein Bremslicht nicht latüchtet. Ich habe den Moser Schaltplan jetzt 10x mal durchgeleuchtet und ich finde einfach kein Fehler in der Verkabelung deswegen kann ich die Ursache wohl mal ausschließen.
    Hier hab ich mal die Bilder wie es angeklemmt ist.

Frontlich, Blinker, Rücklicht funktionieren ich denke mal deshalb kann es auch nicht an der Spule liegen, weil Rücklicht und Stopplicht sind an einer Spule
    Die Bremslichttaster wurden so wie im Plan geklemmt eins vom hinteren gegenüber vom vorderen....
    Die Birne hinten brennt, wenn man ein Ladegerät an den Plus und den MInuspol ranknippst, also hat die Birne hinten Kontakt.

Tipps?

FolksWagen

• Hallo..

ein paar Punkte die ein Überdenken wert sind.. 1. die Leitungsverbinder (vorletztes Bild) gibt es in verschiedenen Ausführungen, von 2xKreuz und 4 Einfachverbinder bis zu 4xKreuz.. ->hast den richtigen?, dann die Bremsschalter selber.. was ich weiß, ist das der vordere als Schließer funktioniert.. und es zwei Schaltungen gibt.. einmal bei S51/1 wird Spannung geschaltet, bei den anderen S51 Masse..
    PS: Bremslichtschalter an Hinterrad ist Masse geschaltet..

Mit Grüßen..

2 Mal editiert, zuletzt von kajira ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!