Elektronikprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das nix funktioniert.
    Batterie voll
    Sicherung ist heile
    Kabel sind alle nach Plan angeschlossen
    Neue ELBA verbaut

Wenn ich Zündung anmache und Blinken will -> NICHTS

Vor einem Monat mit alter ELBA haben wenigstens alle 4 Blinker geblinkt, aber nun ist nichts mehr, kein Summen aus der ELBA oder sonstiges.

FolksWagen

• Ok, ich gehe mal davon aus das evtl. nicht alles nach Plan verkabelt ist :)

Frage, hast du eine Prüflampe?

Kommt bei dir bei Zündung 1 auf 15/51 Strom an?

Mfg. David

• Dann musst du dir wohl mal ein Multimeter schnappen und durchmessen. Als erstes solltest du am eingehenden Kabel zur ELBA checken, ob Strom fließt, danach den Ausgang der ELBA und immer weiter Richtung Lampen.

LG Tony

• Also von der ELBA her ist alles richtig, ich hab es tausend mal überprüft.
    Naja durchmessen kann ich jetze nicht moped ist nicht bei mir, kann erst am WE hin

FolksWagen

• Bazinga!
    Steht weiter oben nicht, wie man die genaue Ursache findet? :whistling:
    Neues Teil heißt nicht unbedingt, daß es auch funktioniert -.- (naja zumindest Bei Dell nich :D )

• Es muss doch nicht unbedingt an die ELBA liegen, es können auch kleinigkeiten sein.
    Wie z.B. ein einfaches Kabel vom Sicherungshalter zum Zündschloß ;)

Mfg. David

• Ich hatte auch mal das banale Problem, dass ein Kabel durchgescheuert war.

Die Sicherung war eine 8A und die ELBA hällt nur 5A aus.... Das heißt also, dass es zuerst die ELBA und dann die Sicherung zerlegt hat.
    :happy birthday:

Hat ne Weile gedauert;)

• Hm also muss ich ne 5A Sicherung kaufen?

Naja zumindest funktioniert jetzt das Bremslicht wenn ich die Blinker betätige 8|?(

Voll komisch, hab das alles so gelassen wies war und jetzt muss ich noch a mal alle Kabel durchsuchen..

Übrigens steht im Simson Ratgeber auch drin das der doppelt Grüne an die Elba und nicht an den Wechselspannungsregler kommt.

FolksWagen

Einmal editiert, zuletzt von S51_Chris ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!