Einstellung Vergaser????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo...
    habe an meiner s 51 b den standardvergaser verbaut.
    im winter ist sie mit choke immer bei 1-2 mal kicken gekommen, aber wenn der motor warm war ist sie sehr schlecht angesprungen.
    jetzt im sommer springt sie, wenn überhaupt, nach einer gefühlten ewigkeit an. und wenn ich damit gefahren bin, dann springt sie noch schlechter an :k_schimpf:
    aber wenn sie läuft lauft sie eigentlich nicht schlecht.
    liegt dass an der vergasereinstellung?

• Das könnte jetzt entweder ein erheblich zu fetter Vergaser sein, oder der Kondensator deiner U-Zündung wird im Eimer sein (wenn du denn eine solche hast). Wenn nicht sogar andere Möglichkeiten infrage kommen könnten....

Bitte einmal sagen, welchen Vergasertyp du genau hast und was für eine Zündung verbaut ist.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Es kann sein, daß der Kanal von der Umluftgemisch-Schraube irgendwie verstopft ist. Somit hast Du generell ein zu fettes Gemisch. Verändert sich etwas am Motorverhalten (Drehzahl) wenn Du an der Gemischschraube drehst? Wenn nicht, dann hast Du den Übeltäter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!