Moin,
Wie schon einmal erwähnt möchte ich nun meine Tour vorstellen.
Die Noos-Tour (Nord-Ostsee-Tour)
Zu nächst ein paar Infos:
Start: 16.4.2011
Teilnehmer: 2
Fahrzeuge: Schwalbe und Ape50
Dauer: 7 Tage (2 Tage Pause)
Strecke: KLICK
Es wir ein Youtube-Channel geben, in dem wir eine Art Videotagebuch veröffentlichen.Nach der Tour schneiden wir was ganze Filmmaterial zu einem Kurzfilm zusammen.
Außerdem werdet ihr von uns/mir hören falls garnichts mehr geht (Smartphone mit Internetflatrate kommt mit)
Die Ziele bei GoogleMaps sind jeweils die Tagesetappen.
Die erste Etappe ist mit Ausnahme 170km alle anderen 100km. Das ist absichtlich so, denn am ersten Tag ist man voller Vorfreude und Tatendrang und kann dementsprechend mehr Kilometer fahren. Ich denke 100km sind für eine Ape50 (40km/h) eine gute Strecke, für die Schwalbe ist es der 3.Gang :a_grgrins:
Die Route oben zeigt im Prinzip nur die Richtung und Ziele die wir haben . In der Realität werden wir zu sehen das wir die kleineren Straßen erwischen, denn immer die Bundesstraßen zu fahren ist mehr als langweilig und sehr anstrengend.
Wir werden so gut wie immer campen und uns selber versorgen.
Die Daten zu den Fahrzeugen:
Ape50:
Kühlung: luftgekühlt
Lenkung: mit Lenkstangensteuerung
Schaltung: 4-Gänge + Rückwärtsgang
Höchstgeschwindigkeit: .ca 45 km/h
Tank: 10 Liter
maximale Steigfähigkeit: 16%
Wendekreis: 4,80 meter
Sitzplätze: durchgehende Sitzbank, keine eingetragenen Sitzanzahl
Benzinverbrauch: zwischen 3 - 4 Liter
Nutzlast: ca. 180 kg
Ladefläche: 1,5qm²
Schwalbe: (KR51/2)
Motor: Regeneriert, neuer Primärantrieb, neuer DDR Zylinder+Kolben
Zündung: Vape
Vergaser: Bing
Besonderheiten: Alarmanlage, 12V Bordsteckdose
Zusätzlich kommt hinten auf die Sitzbank noch was, und der Gepäckträger wird mit einem Reservekanister versehen.
Ich habe 2 Karten vom ADFC im Maßstab 1:150.000, sie sind als Fahrradkarten deklariert und sind daher sehr geeignet!
Wohnt jemand im Verlauf dieser Route? Bitte melden
Über Tipps/Ratschläge und Verbesserungsvorschläge würde ich mich riesig freuen, da das meine erste größere Tour ist
Grüße Georg