50ccm 4Kanal ?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• da musste ma den User "BFT" anfragen, der baut Zylinder, aber ob der dir nen 4-Kanal zaubern kann, weiß ich jetzt nich...

mfg

• Und? Macht er es?

Und mal an den Rest.

Knalli hat schon recht. Legt euch alle erstmal eine ordentliche Schreibweise zu, bevor ihr Leute angeht die geistig auf der Höhe sind, eine richtige Rechtschreibung zu fabrizieren.
    Man sollte sich nicht nur darüber aufregen, dass man ständig ausgelacht wird und etc. sondern auch mal überlegen warum! ;)

Erst denken, dann posten! ;)

Einmal editiert, zuletzt von SR50-Freak ()

• also wenn du dir einen in einem shop kaufen willst, dann von LT oder RZT ... 150 euro für nen "hochleistungs Zylinder" ...pfff

aber wenn mal 50 ccm und und 60ccm vergleicht , tut sich da erstmal nicht viel von der höchstleistung. 13 ps mit nem 50er/4 und 15 Ps mit nem 60/4.

ist ja erstmal net so viel.

der unterschied liegt ehr daran, wie man zu dieser leistung kommt ( also mit welchen bauteilen) und durchzugstechnisch.

es ist bei nem 60er einfacher, auf die höchstleistung zu kommen, als mit nem 50er (gut, mann muss bei beiden schon das richtige verwenden, doch ist es bei 60ern einfach etwas einfacher)
    und sind 50er nun einfach mal drehzahlsäue.. auch membraner. da klappt das mit dem richtigen durchzug schon etwas besser bei 60ern.

• Zitat

und sind 50er nun einfach mal drehzahlsäue.. auch membraner. da klappt das mit dem richtigen durchzug schon etwas besser bei 60ern.

Ja schon, aber ich brauch meine Simme halt nur für Hobby und Freizeit. Nicht für den Alltag wie manche. Und so eine Drehzahlorgie ist doch auch etwas feines :thumbup: Wenn man oben ein kräftigen Zug bekommt. Kommt halt mit darauf an ob da eine elektrozündung genügt.

Deutsches Kulturgut

• ne elektronik sollte es mitmachen ( vape kann nie schaden! )

mach dir aber lieber erstmal gedanken um dein geldbörse... wenn du nen richtigen powerzylinder haben willst, brauchst du knete .. 610 euro bei lt , 630 bei rzt und 660 bei rpt ( alle 3 beinhalten vergaser zylinder mit kopf und reso-auspuff)

• Naja BFT hat mir vorab ein gutes Angebot gemacht mit 1-Ring Kolben. :thumbup: Natürlich ohne Auspuff und Vergaser. Rechne insgesamt mit ca. 200-250.

Deutsches Kulturgut

• Wegen der extrem großen Massenträgheit und der schlechten Wuchtung sollte man die Standard-Zündung nur bei Motoren mit geringer Leistung verwenden.
    Erstens kommen die so ab 9000...10000 1/min mit dem Zündfunken nicht mehr mit und zweitens wird die Kurbelwelle dermaßen belastet, dass die brechen kann.
    Oder das Polrad bricht.

Wenn man die Wahl zwischen 50 und 60cc hat, sollte man immer den größeren Hubraum bevorzugen.
    Und dann kommts drauf an, was deine Brieftasche hergibt.

15PS sind aus 60cc möglich, kostet dann aber eine Stange. Bloß werden das Drehzahlen jenseits der 10000 1/min werden und somit ist eine Vape/PVL erforderlich.

• seletra würd ich ehr für geländemaschinen empfehlen, wegen dem schlamm/wasser... aber net für die straße... weil die zündung hat mit überhitzung probleme... wenn dann ne pvl oder schau ma bei rzt, die haben auch rennzündungen mit licht

beaver : 15 ps... kein problem. lt halt. aber 235 euro. 15 ps dann auch bei 12000 upm ... 13ps mit nem ltm85 bei 8500-9000 upm.. geht klar wie ich finde! sehr alltagsfreundlich

• Aber die von RZT is zu teuer. Wäre cool wenn man eine gebrauchte Vape irgendwo finden würde :thumbup: :thumbup:

Deutsches Kulturgut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!