Ersatz-Federbeine SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

nach einiger Zeit der Abstinenz ist meine SR50 wieder im Entstehen begriffen, nachdem ich sie seit letztem Frühjahr komplett zerlegt und die meisten Teile wieder hergerichtet habe.

Es kommen auch einige Neuteile zum Einsatz, nachdem die salzigen Straßen in Bayern der guten arg zugesetzt haben. Leider haben auch die Federbeine was abbekommen und ich habe keine Möglichkeit, Arbeiten an diesen durchzuführen. Folglich suche ich nun Ersatz.

Meine Frage:

Kann ich diese http://www.akf-shop.de/shop/pr…ederbein-Bohemia-Art.html für mein SR50 (BJ 1986) verwenden?

Falls nein, welche sollten es denn sein? Leider ist die Auswahl riesig und die Beschreibungen oft dürftig...

Gruß,
    moppedchemiker

• Das ist schonmal gut zu wissen.

Ich suche nach Möglichkeit günstigere, die auch nicht unbedingt verstellbar sein müssen.

Bei AKF hat jemand einen Kommentar zu den verlinkten Federbeinen geschrieben, aus dem hervorgeht, dass er diese an einer SR50 verbaut hat. Ich möchte nach bei Original-Einbaumaßen bleiben und keine Höher- oder Tieferlegung erreichen.

Gruß, moppedchemiker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!