KR 51/1 - Getriebeprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    zuerst einmal: ich hab die FAQ's schon durchsucht und die Anleitung ausgeführt..
    Also, meine Schwalbe hat folgendes Problem:
    Man spürt beim "Gang einlegen", also wenn man den Schalthebel hoch oder runterdrückt, praktisch gar keinen Widerstand und man hört die Gänge auch nicht einrasten, sondern nur ein gaaaanz leises Klicken.. Und da ich den Leerlauf nicht finde, nehm ich an, dass die Gangschaltung nicht oder nur eingeschränkt funktioniert. Die oben verlinkte Anleitung bringt mir ja eig. auch nichts, da ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob ich den 1. oder 3. Gang drin habe, weil der ja evtl gar nicht reingeht. Wie kann ich jetzt feststellen wo da der Fehler liegt und vor allem wie kann ich ihn beheben?
    Danke schonmal für alle Antworten;)

• Sei doch froh daß es butterweich reingeht, sofern es sich schalten lässt!
    Fahr einfach ein stück damit und schalte dann weißt du bald ob du im 3. oder 1. bist!
    Im Stehen auf dem Hauptständer lässt sich das Hinterrrad im 1. Gang nicht drehen jedoch im 2. und 3.

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• wenns butterweich reingehen würde, würde ich ja den Leerlauf finden. Das ist auch das Problem, solang ich den Leerlauf nicht hab kann ich kein Stück damit fahren, weil ichs gar nicht anmachen kann. Denn wenn ich das Moped auf dem Ständer ankick und ein Gang drin ist, fliegts mir ja weg, und anschieben fällt auch flach, weil ich nicht weiss, welcher Gang drin ist...
    Auf dem Hauptständer lässt sich das Hinterrad mit ziemlich großem Wiederstand von Hand drehen.. Ich kann da allerdings keinen Unterschied feststellen, wenn ich dazwischen mal geschaltet hab..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!