Kickstarter schlägt auf Fußraste

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Nach 4 Jahren Stillstand bin ich gerade wieder dabei meine S 50 für die kommende Saison startklar und Herrn Dumcke reich zu machen :thumbup:
    Was ich vor Jahren als letztes eingebaut habe war ein generalüberholter S 51 3 Gang Motor der auch 1a lief, allerdings knallt der
    Kickstarterhebel beim Antreten aufs Metall der Fußraste und zerschlägt da entsprechend den Lack. Ist allerdings noch der Hebel vom alten M53 Motor, kanns einfach dadran liegen? Den Hebel hab ich, soweit ich mich erinnere, schon mal auf der Welle weiter nach links verdreht, hat aber scheinbar nichts gebracht.
    Beim Überfliegen der Suche hab ich hierzu nichts gefunden, vielleicht gibts ja ne ganz einfache Lösung. Angesprungen is das Ding mit frischem Sprit fast sofort.

Notfalls wickel ich einfach eine ordentliche Lage Isoband um die Stelle an der Fußraste.
    Ansonsten stehen noch ne wichtigere Operation an, der olle Unterbrecherkram fliegt raus und ne Vape mit Lichtpimpung auf 12V kommt rein, hoffentlich klappt das ohne Forum ;)

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• fragen wir ihn doch erstmal ob er einen endurohebel hat
    wenn er einen normalen hat wird nämlich der endanschlag vom kicker im motor hinüber sein

dann hilft nämlich nur noch isoband oder motor nochmal auf machen

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• endurohebel oder originaler beide stoßen nicht an :!:

wird wie sterni schon sagte endanschlag vom kicker im motor hinüber sein

• Dann isses wohl tatsächlich der Endanschlag :(
    Hab den gebogene Kickstarter, nicht den Klappbaren. Motor auseinander nehmen werde ich dann wohl nicht, sonst ist ja alles dicht und funktioniert.

Wie wird der Anschlag denn realisiert? Auf der Explosionszeichnung seh ich eigentlich nur Welle, Feder und den Mitnehmer.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• @ sterni bei mir ist enduro kicker ne angestoßen :D

• Auch wenns hier offtopic ist, ich weiß ja dass ihr sowieso reinguckt ;) :

Hab die Vape drin, 1/2 Kick und die Karre lief, Lichter scheinen zu funzen...aber - sie geht nicht aus 8|

Kanns sein dass ich Klemme 31 beim Zündschloss einfach an Masse legen müsste? Da ist aktuell nämlich gar nix dran, musste auch das original Zündschloss ersetzen weil mir das alte in der Hand zerbröselt ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!