Motor reagiert nicht auf Standgas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Ich habe ebend Kondensator und Unterbrecher getauscht und jetzt habe ich das Problem, das sie nicht auf die Standgas Einstellung reagiert. Sie hält aber Standgas mit Zündausetztern. Ich habe auch die Zylinderdichtung erneuert und die Schrauben über Kreuz festgezogen.
    Ich habe den linken und den rechten erneuert. Der Rechte ist ein Bisschen weit Reingekommen auf einer Stelle. Aus dem Auspuff kommt immernoch weißer Rauch, aber nicht mehr so viel.

Edit: Ich habe ein 16n1-8 Vergasser mit einer 10er Teilastnadel.

Einmal editiert, zuletzt von Delirion ()

• Der Vergaser passt schonmal nicht ;)
    Für den S51 Motor benötigst du den BVF 16n1-11

Aber ich denke mal eher das das an deiner Zündung liegt ;)

Simson KR51/1 Bj.1978 ///////// Opel Corsa D Bj. 2013 ///////// VW Polo 6n Bj1997

• Die Zündausetzter sind weg aber das Problem mit den Standgas nicht. Meint ihr das liegt an dem verkehrten Vergaser ?. Ich habe das Moped mit dem S50 Vergaser gekauft, der Vorbesitzer hat auch nix davon gesagt.

2 Mal editiert, zuletzt von Delirion ()

• . Meint ihr das liegt an dem verkehrten Vergaser ?.

Nein - der Vergaser ist der selbe. Der -11 hat nur eine andere Teillastnadel gegenüber dem -8. Ist denn die Richtige drinnen?

Hattest du die Grundplatte vorher markiert, bevor du sie ausgebaut hast?

PS.: Wenn du FehlZÜNDUNGEN hast, dann liegt das sicher am Vergaser - richtig? ;)
    Man, man, man - sind es denn überhaupt Fehlzündungen?

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

• SimsonS50B1
    Ich habe laut dem FaQ mir von Akf eine 10er Teilastnadel geholt und eingebaut. Die Abriss Makierung auf dem Motorgehäuse ist bei mir auf ca. 8 Uhr und innen drin. Ich mache Morgen mal ein Bild davon rein. Ich habe darauf die GP und das Polrad ausgerichtet.
    Ich habe in mein vorletzten Beitrag geschrieben, das ich das Problem mit dem Zündausetztern gelöst hab, der Unterbrecher ging zuspät auf.
    Ich habe mir nur verschrieben, ich meinte nartürlich die Zündaussetzer und nicht Fehlzündungen.
    Ich habe auch nie behauptet das die Zündaussetzer vom Vergaser kommen. Ich habe lediglich geschrieben das sie nicht auf die Standgas schraube reagiert.
    Ich werde den Gaser nochmal reinigen und einstellen. Wenn es dann immernoch nicht geht schreibe ich im anderen Bereich rein.

2 Mal editiert, zuletzt von Delirion ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!