Berge hochkriechen...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute,

bin heute mal mit nem Kumpel ( hat ne Puch Monza, geht derbe ab) ne kleine Tour gefahren. Die Puch zieht allgemein saumäßig weg, obwohl sie auch nur 50 ccm hat.
    Und ich muss mit meiner 3 Gang immer hinterkriechen. An manchen Bergen ( nicht sehr steil ), die ich ohne Anlauf hochmuss kann ich nicht mal in den Zweiten Gang schalten, weil der Motor das nicht packt! Da stimmt doch irgendwas nicht oder??
    Mich kotzt das echt an, was kann ich ändern dass ich wenigstens im 2ten hochfahren kann?
    Ich habe wegen Tuning nur Bedenken mit dem Versicherungsschutz, die Polizei ist mir egal....

• Naja - neuer Zylindersatz (Stino 50ccm) --> vorschtig einfahren, Zündung richtig einstellen, Vergaser richtig einstellen, Kette nicht zu fest spannen, Reifendruck vorn 1,5 hinten 2,5bar... dann wird die Kiste schon laufen. Und Berge solltest Du im 2. hochkommen.
    Viel Erfolg.

:a_bowing: "Kaum macht man alles richtig, schon funktionierts" :thumbup:

• Und 4 Gang magst net ? Ist das Illegal ? Ritzeln ist übrigens nicht legal !! Ich hab einen geschliffenen DDR-Zylinder auf knapp 40mm mit DDR-Kolben, weis nicht in wie weit man den als Übermaß bei der Bullerei verkaufen kann ?! Damit brauch ich am Berg max. den 3. Gang und ziehe den mit guten 45 hoch. Nun ist die Frage wie steil die Berge sind... Die beiden die ich täglich fahre, reichen immerhin um mit knappen 80 runter zu donnern ( Digi-Tacho mit Navi abgestimmt ).

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• versicherung brauchste dir keine sorgen machen ,

selbst wen ein unfall passieren sollte , kontrolliert keiner was du für nen zylinder drauf hast ;)

• versicherung brauchste dir keine sorgen machen ,

selbst wen ein unfall passieren sollte , kontrolliert keiner was du für nen zylinder drauf hast ;)

Achso, und vermutlich sind Sachverständige eine gemeinwillige Erfindung der gegnerischen Versicherung...

• Zitat

versicherung brauchste dir keine sorgen machen ,

Und das weißt du genau woher ?
    Ist dir das schon passiert ?

lg fuenfzigccm

• Im schlimmsten Fall zahlst du bei einem Unfall 5000€ Regress an deine Versicherung, das ist der Maximalbetrag.
    1. Ist die Wahrscheinlichkeit einen Unfall zu bauen nicht gerade hoch
    2. Wird das Moped in den meisten Fällen nicht überprüft

• Zitat

63er von Langtuning bringt bei mir besseres Drehmoment aber auf Ende garnix.
    Ob es sich lohnt? Ein ganz klares Jein.

!
    Ja gut, mir ist Drehmoment auch eher wichtiger ! Auf Geschwindigkeit bin ich nicht so aus, da reichen mir auch konstante 65

Zitat

Im schlimmsten Fall zahlst du bei einem Unfall 5000€ Regress an deine Versicherung, das ist der Maximalbetrag.
    1. Ist die Wahrscheinlichkeit einen Unfall zu bauen nicht gerade hoch
    2. Wird das Moped in den meisten Fällen nicht überprüft

Im ernst? Auch wenn ich nur den Rollerführerschein habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!