75ccm Nicasil oder 75/90 Membraner

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin ,moin

hätte folgende frage suche länger schon nach einem günstigen Membran Rohzylinder und auf der suche bin ich auf folgende Modell gestoßen

svi 75/90 Rohzylinder von RZT sollte ja bekannt sein

und nen neuen Zylinder von Schmiermaxe wird als alternative zum Metra angeboten ist Schlitzgesteuert und ist Nicasil beschichtet vielleicht hat ja jemand erfahrung damit gemacht .

Link:http: http://web144.ws1.optimate-ser…-Zylinderkit-Nicasil.html

Wollte einfach mal eure Meinung hören hab ja wesentlich mehr Ahnung teilweise.

Mfg Malte

• Stellt sich ja auch noch die Frage, was du vorhast.
    Bei dem SM-Zylinder brauchst du noch den Kopf, beim RZT das Membrankit.
    Beim RZT kannst du rundherum auf die RZT-Anbauteile zugreifen, beim SM-Zylinder ist dann mehr Experimentierfreude erforderlich.
    Je nachdem, wer in das Ding seinen Fräser steckt, kommt auch unterschiedlich Leistung raus.
    Ich schätze mal als Hobbybastler bringt man beide Zylinder ungefähr auf gleiches Leistungsniveau.

Als Alternative gibts ja noch die Italkit-Zylinder, die quasi die "Nachfolger" des Metras sind.
    Aber bei denen soll wohl die Beschichtung absolut unbrauchbar sein.
    Gut, bei 100€ für ein komplettes Zylinderkit muss ja irgendwo ein Haken sein...

• Schon mal danke für die schnelle Antwort.

Wo bekommt man denn diese Italkit Zylinder beschichten lassen wär ja nich das problem kann ich umsonst machen lassen (Firma von meinem Vater HiHi)
    bearbeiten würde ich sie vermutlich selber hab aber schon mind. 3 ganz gut Zylinder nach meinen Wünschen bearbeitet wollte nun aber eig. nen Membraner .
    Der von Sm wäre aber wegen der ähnlichen bauweise und der bastelarbeit am Motorgehäuse interessant .

Mfg Malte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!