Motor saut rum!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Hab heute mal an den Ausgang vom Motor zum krümmer an geschaut und hab entdeck das da ein schwarzes, zähes Ölgemisch raus tropft (wenig), dass gleiche kommt aus dem Auspuff.

Ist das normal das dieses Zeug da raus kommt und ist es schädlich für irgendwelche Teile ?

Schon mal danke und gruß seb

Das Leben ist wie eine Gurke, bloß anders... :pilot:

• das ist normal.da ein wenig öl raustropft,das sind reste vom unverbranntem öl sprit und was weiß ich.

schau mal nach ob 2 Krümmerdichtungen verbaut sind.

• da sitzen 2 Dichtungen.

eine auf dem Krümmer hinter dem Angefalzten und die andere zwischen Krümmer und Zylinder

• das ist normal.da ein wenig öl raustropft,das sind reste vom unverbranntem öl sprit und was weiß ich.

Das ist zwar häufig, aber nicht normal. Es ist möglich und auch nötig, das dicht zu montieren - denn abgesehen von der Sauerei kostet das Leck auch Leistung.

• Hab's heute noch mal analysiert. Sieht einmischen so aus als würde die ,, große " mutter am Motorengewinde krum drauf geschraubt sein. Versuch das morgen einfach mal ab zu schrauben und richtig drauf. Hab ich was zu beachten?

PS:ich denke starheizer meinte was aus dem Auspuff kommt. ( denk ich )

Gruß und danke seb

• Wenn das schon gesaut hat, wirst du neue Dichtungen einlegen müssen (Plural, DichtungEN), Krümmer winklig ausrichten und Mutter grade draufschrauben sowieso, und doppelt sichern - mit der originalen Feder plus der neuen Krümmermutter-Sicherungs-Schelle, die's bei den MZA-Händlern gibt.

• Aaaaccchhhssssoooo, viele Fachwörter für mein kleines Anfänger Gehirn :wacko: .
    Aber danke mach mich mal schlau.

Gruß seb

• na ganz einfach:

Zylinder->Dichtring->Krümmer->[jetzt auf dem Krümmer]<-schwarze Spange<-Dichtring<-Überwurfmutter<-Sicherungsklemme mit Schraube||Schelle zwischen Krümmer und Auspuff.

Gruss Robert

macht es hier Spass?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!