hallo liebe gemeinde bin grade dabei mir nen 70ccm³ 6kanal aufzubauen meine frage welches 5 gang getriebe ist da zu emfehlen da ich in diesem tehma noch unerfahren bin wollte ich mich vorher mal schlau machen bevor ich geld zum fenster raus schmeiße habe mir schon einiges angesehen aber es gibt mir zu viele anbieter und alle erzählen was anderes so das wars von meiner seite jetzt bitte ich euch mir bei meiner entscheidung zu helfen
welche 5 gang getriebe
Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
was für ein drehzahlband besitzt der zylinder?
ick ürde dir zum mittleren raten (bei MZA als kurzes verkauft, da sie nur 2 varianten haben)sprich also 32:24
Oy!
-
das kurze ist aber 23.32 ;)!
-
ok dann wird "das mittlere" als langes bei MZA verkauft
naja wie dem auch seinick empfehle dir das 32:24er
egal wie es wo gehandelt wird

Oy!
-
wie ich grade gesehen habe sind die ersten 4 gänge gleich nur der 5. ist anders übersetzt gibt es eine variante wo alle gange anders ubersetzt sind womit mann auch demensprechend geschwindigkeit hin bekommt
-
nö gibts nicht fertig zu kaufen
kannst (bei rennmaschinen oft gemacht) den ersten gang weglassen und dann halt mitm 2. gang auf der 1. position beginnen
dann alle gänge wie immer und den letzten (wäre rein theoretisch von der übersetzung ein 6., aber von der position her der 5.) nen länger übersetztes getrieberad anfertigen lassen
bzw. halt beide räder für den gangkostet im endeffekt schweine viel und der nutzen ist fraglich, da der motor das kaum ausdrehen wird und im 1. (2.) nicht ausm arsch kommt
Oy!
-
nagut dann werde ich doch ein fertiges bei mza ordern besten dank für die infos
-
Ich hab das 24/32 mit einem DDR 70er gefahren.
Vorteil ist,das du im 4.nicht immer die vollen drehzahlen ausreizen mußt,
sondern in den 5.schalten kannst

auch bergunter von vorteil...
-
kauf es bei noz-racing. das für 175 euro...
da hast du einmal den verstärkten ziehkeil dabei, womit alle probleme des 5gangs verschwinden sollten und es wurde von noz komplett nachgearbeitet, wodurch die haltbarkeit nochmal etwas höher ist... -
Ja genau,den Ziehkeil hab ich auch,kann ich nur empfehlen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!