So hier mal meine Geschichte:
Ich bin seit langem davon begeistert, wie schön die Habichte doch alles aussehen und wollte die ganze Zeit einen haben.
Dann bin ich auch zufällig auf ein Angebot gestoßen.
Es hieß: Habicht, wurde mal geklaut, kam ziemlich kaputt zurück, wurde davor aber richtig schön neugemacht.
Nunja klang doof, hab aber mal nach nem Preis gefracht. 150 Eu wollte er haben.. Nungut, naja nach langem hin und her habe ich das Dingen gekauft und mit nem Freund abgeholt.
Man sieht ja was fehlt. Kettenschläuche usw, Motor, Seitendeckel, Lima, Vergaser und Luffi. Also genau die teuren Teile...
Danach gings erstmal in den dunklen Keller, ich habe die Möhre geputzt und wollte den Habicht eigentlich schon fast so lassen, irgendwie fand ich die Farbe ja ganz süß:P
Aber da überall Abplatzer und Kratzer drinnen waren, blieb es beim Putzen.
Die Elektrik war relativ neu,oder gut erhalten. Die wird fast komplett Übernommen. Die Stoßis wurden wohl regeneriert, und die Hülsen glänzen noch schön. Die Räder sind der Mist überhaupt. Veerubberreifen und Chromfelgen mit Speichen. Total rostig, der Kram geht dann wohl aufn Schrott oder so. Die Naben baue ich aus und speiche sie neu ein. Mit Edelstahl natürlich. Kommt aber später...
Achso das hier habe ich dann bei der Tankdemontage vollbracht. (Ja ich habe die Schraube gelöst gehabt, hab die Öse nur fürs Foto wieder angeschraubt!
Ich habe nun vor einigen Wochen alles zerlegt und demontiert.
Heute habe ich die Rahmen und Blechteile von dem Habicht, und von einem anderen den ich kaufte zusammengewürfelt und weggefahren.
Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass insgesamt 3 Fahrzeuge kaufte, die alle nur aus wenigen Einzellteilen bestanden. Nie war was komplett, alles nur wilde Sammlungen.
Also das heutige Ziel war Liebenwalde, dort gings zum Pulvern.
Ich wollte den Habicht also in original Farbe pulvern lassen, dass das nicht so richtig geht ist mist klar. Ich entschied mich für RAL 1015 für den Tank, die Seitendeckel, Knieblech, das Lenkerblech und das Rücklicht und für RAL1027 für den Rest. Also Rahmen und so.
Hier könnt ihr Euch die RAL Farben ansehen. Ich habe nur noch Angst, dass das Currygelb nicht so toll aussieht=( Bin da noch total unsicher!
Soviel bis heute, in 2-3 Wochen hole ich mir den Sr4-4 wieder ab und werde dann alles zusammenbasteln.
Bis dahin, soll der 4Gang Motor, den ich günstig geschossen habe;) noch regeneriert werden und der Zylinder geht morgen nach Suhl zum Schleifen.
Die Tage will ich dann noch die Felgen einspeichen usw....
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
LG Tony
PS: Kommentare erwünscht.